Verminderte Libido citalopram?

1 Antwort

Das ist ja eine beschriebene Nebenwirkung fast aller Antidepressiva und weiß man eigentlich vorher. Nach dem absetzen sollte es wieder funktionieren, aber das dauert paar Wochen, da das Antidepressivum noch eine Weile im Organismus ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hm hab die citalopram nur 10 Tage lang genommen und dann wegen den sexuellen Problemen wieder weggelassen, nun ist es schon 22 Tage her aber meine libido ist immer noch am Boden, und das kommt nicht von der Depression, weil Sex hatte ich die ganze Zeit noch und das hat mich auch gut abgelenkt.....nur nach nun mehr als 3 wochen habe ich natürlich die Befürchtung an pssd zu leiden und das wäre schlimmer als alles andere, oder ist das normal das es noch etwas länger dauern kann, trotz der kurzen Einnahme dauer?

@Reha65

vielen dank für die antwort, aber genau das ist ja meine große angst an pssd zu leiden.

@Si1987

Das kann dir leider niemand vorhersagen, ausschließen oder bestätigen, sondern wird die Zeit zeigen.