Vermehrtes Schwitzen an ungewöhnlicher Stelle

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Marei, dass Dir das unangenehm ist, kann ich gut verstehen. In beigefügtem Link sind einige in Frage kommende Erkrankungen dafür aufgeführt. Vielleicht trägst Du aber auch einfach zu eng anliegende Kleidung? Hast Du es schon mal mit schweißabsorbierender Unterwäsche und locker sitzenden Hosen oder Kleidern probiert?

http://schwitzen-am-po.de/mogliche-ursachen/

lg Gerda

Hallo Gerda,

vielen Dank für deine Antwort. Dein Link ist sehr gut.

Liebe Grüße

Marei

0

Hallo Marei,

vielleicht hast du etwas an Körpergewicht zugenommen, oder deine Elastizität der Haut hat nachgelassen. Dadurch wäre eine etwas tiefere Hautfalte entstanden, wodurch sich auch mehr Schweiß bilden kann. Vielleicht versuchst du es mit etwas mehr Bewegung und Sport, dadurch wird auch die Haut gestrafft.

Viel Erfolg!

Hallo Radar,

danke für deine Antwort. Ich musste nur etwas schmunzeln, denn mit einer Körpergröße von 1,57 m und einem Gewicht von 53 kg glaube ich nicht, dass es an Gewichtszunahme liegt ;-). Ansonsten gehe ich 4 mal die Woche eine Stunde oder mehr mit dem Hund spazieren.

Aber trotzdem, vielen, lieben Dank

Marei

0

Es kann aber doch sein das du schon in den Wechseljahren bist, da kannst du auch schon drin sein ohne weitere Symptome, ich hatte auch keine Symptome ausser das Schwitzen.

Wie sieht es mit deinem Gewicht aus, denn wenn du Übergewicht hast, kann das Schwitzen auch daher kommen.

Danke Mahut,

nein ich habe kein Übergewicht. Und das mit den Wechseljahren- ich werde meinen Gyn. mal fragen.

:-) Marei

1

Vielleicht hast Du einen Trichteranus und schwitzt dadurch mehr. Leider kann man da nicht viel machen . Lege Dir doch einfach ein Tempo zwischen die Packen so das der Schweiß aufgesaugt wird. Es wird auf jedenfall den Juckreiz vermindern und das Wundscheuern. Am besten gehst Du auch mal zum Proktologen und lässt Dich untersuchen.

Gute Besserung

WAldmensch

Waldmensch, danke.

Leider hast du nicht richtig verstanden, wo ich schwitze. Ich schwitze nicht in der Analfalte sondern am Ende der Pobacken- am Übergang zum Oberschenkel :-)

Marei

1

Was möchtest Du wissen?