Vermehrtes Schwitzen an ungewöhnlicher Stelle

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Marei, dass Dir das unangenehm ist, kann ich gut verstehen. In beigefügtem Link sind einige in Frage kommende Erkrankungen dafür aufgeführt. Vielleicht trägst Du aber auch einfach zu eng anliegende Kleidung? Hast Du es schon mal mit schweißabsorbierender Unterwäsche und locker sitzenden Hosen oder Kleidern probiert?

http://schwitzen-am-po.de/mogliche-ursachen/

lg Gerda

Hallo Gerda,

vielen Dank für deine Antwort. Dein Link ist sehr gut.

Liebe Grüße

Marei

0

Es kann aber doch sein das du schon in den Wechseljahren bist, da kannst du auch schon drin sein ohne weitere Symptome, ich hatte auch keine Symptome ausser das Schwitzen.

Wie sieht es mit deinem Gewicht aus, denn wenn du Übergewicht hast, kann das Schwitzen auch daher kommen.

Danke Mahut,

nein ich habe kein Übergewicht. Und das mit den Wechseljahren- ich werde meinen Gyn. mal fragen.

:-) Marei

1

Hallo Marei,

vielleicht hast du etwas an Körpergewicht zugenommen, oder deine Elastizität der Haut hat nachgelassen. Dadurch wäre eine etwas tiefere Hautfalte entstanden, wodurch sich auch mehr Schweiß bilden kann. Vielleicht versuchst du es mit etwas mehr Bewegung und Sport, dadurch wird auch die Haut gestrafft.

Viel Erfolg!

Hallo Radar,

danke für deine Antwort. Ich musste nur etwas schmunzeln, denn mit einer Körpergröße von 1,57 m und einem Gewicht von 53 kg glaube ich nicht, dass es an Gewichtszunahme liegt ;-). Ansonsten gehe ich 4 mal die Woche eine Stunde oder mehr mit dem Hund spazieren.

Aber trotzdem, vielen, lieben Dank

Marei

0

Starkes Schwitzen (tagsüber und nachts) - was ist die Ursache?

wie ich schon sagte schwitze ich drei mal am tag im ruhe zustand am hinterkopf, an der stirn, rücken, bauch und an den armen es steigt erst eine kälte vom linken fuss bis hoch ins bein und dan fängt das schwitzen an ich habe dabei kein fieber und fühle mich top fit und es ist alles nach 3 minuten wieder weg und einmal in der nacht ich bin 50 jahre alt wiege 140 kg und habe eine körpergrösse von 1,90 meter habe einen grossen lungenfungtions test machen lassen und habe einen lungenvolumen von 99 prozent habe die lunge auch geröncht bekomenn und es war alles in ordnung habe eine magenspiegelung machen lassen und auch dort wahr alles n ordnung und noch eine darmspiegelung habe vom oberbauch ein ct machen lassen mit kontrasst mittel war auch alles in ordnung und habe ein grosses blutbild machen lassen und es war alles in ordnung es fing alles damit an das meine schwester sehr krank wurde die nicht mehr lange zu leben hat und ich in ein tiefes loch stecke ich war beim psychologen und sie verschrieb mir citalopram dura 20 mg und nach5 tagen einnahme fing das schwitzen bei mir an ich habe zwar die packungs beilage gelesen und eins mit der häufigsten nebenwirkungen sind starkes schwitzen ich hatte es jetzt genau 10 tage eingenommen und jetzt wurde mir gesagt, das ich citalopram absetzen sollte und es soll 14 tage dauern bis das medikament aus dem körper ausgeschieden wird. das schwitzen soll aber von der psyche kommen. mich würde interessiren ob jemand soetwas auch hat oder so ähnlich.

...zur Frage

Schwitzen am Rücken fast unerträglich

Hallo,

ich habe schon länger das Problem, dass ich am Rücken sehr stark schwitze. Dazu muss es weder heiß sein, noch muss ich mich sehr anstrengen. Das schlimme daran ist, dass ich permanent Angst habe, jemand könnte das sehen. Ich weiß mir nicht zu helfen. Kennt jemand irgendein Mittel dagegen?

Danke schon im Voraus! Andi

...zur Frage

Hausmittel bei Hyperhidrose?

Meine Frau leidet leider darunter. Gibt es Hausmittel, die ihr helfen können? Das ständige Schwitzen ist natürlich nicht sehr angenehm. Vielen Dank für alle Antworten!

...zur Frage

Schweissgeruch à la Katzenurin

Wenn ich in der Sauna bin, riecht mein Schweiss nach längerem Schwitzen nach Katzenurin. Warum ist das so? Kann man daraus auf ein gesundheitliches Problem schliessen?

...zur Frage

Was hält besser? Deoroller oder -spray?

Habt ihr Erfahrungswerte? Ich benutze immer ein Deospray, weiß aber nicht, ob der Roller vielleicht doch besser hält?! Könnt ihr mir mal berichten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?