Vermehrt Haarausfall im Frühling - Mangel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst würde ich auf einen Eisen- bzw. Vitamin B Mangel tippen. Es gibt aber auch noch zahlreiche andere Ursachen hier findest Du weitere Infos http://wellness-beauty24.blogage.de/entries/2010/3/12/Ist-Haarausfall-unvermeidbar-Was-kann-man-dagegen-tun zu Haarausfall. Wenn es sich nach Einnahme von den Nahrungsergänzungsmitteln nicht ändert, würde ich auf jeden Fall den Hausarzt besser noch zum Hautarzt aufsuchen.

also hab grad das gleiche problem.habe mich mal ein bisschen im internet durchgeklickt und habe gelesen das dieses problem oft davon kommt das man zu wenig eisen zu sich nimmt in manchen fällen hat das wohl laut internet auch was mit dem zyklus zu tun...

Mit welchen Lebensmitteln kann man das Haar kräftigen?

Mit dem Alter wird mein Haar immer dünner und weniger, gibt es Ernährungstipps, die das Haarwachstum und auch die Haargesundheit fördern? Ich weiß, dass man als Mann nunmal irgendwann die Haare verliert, wenn man dazu die Veranlagung hat, aber ich würde es gern noch etwas aufhalten. Lebe ansonsten sehr bewusst und gesund.

...zur Frage

haarausfall durch pille

nehme seit 4 Monaten keine pille mehr und verliere seit 1 Woche mehr haare als sonst kann das von der pille kommen nicht das ich irgendwann eine glatze habe wird das wieder besser mit den haarausfall

...zur Frage

Weiße Flecken auf den Nägeln, Mangel?

Sind weiße Flecken auf den Nägeln Zeichen für eine Mangelerscheinung? Kann man die irgendwie durch Feilen oder so etwas wegbekommen oder muss man warten bis die rauswachsen?

...zur Frage

Schwindel + Haarausfall

Meine Frage ist ich hab seit einem Monat Haar ausfallen man kann regelrecht meine haare rausziehen und beim duschen wenn ich durch meine haare greife fallen ca 15 - 20 haare raus das jedes mal , und seit heute bin ich sehr blass geworden und hab jede Minute in der arbeit ein schwindel Anfall , kalter Schweis bestätigt das es mir nicht normal geht .. zu dem Haarausfall wollte ich sagen in meiner Familie hat jeder langes und starkes haar also bin ich in der Familie ein einzel Fall was jedoch nicht so ist das ich ne Glatze bzw Halbglatze habe es ist so das ich haare verliere bitte meine frage ernst nehmen Danke im voraus :)

...zur Frage

Mangel an Folsäure und Vitamin B 12

Hallo zusammen,

könnt ihr mir weiterhelfen?

Ein Ergebnis in der Klinik ergab, dass ich einen Mangel an Folsäure und Vitamin B12 habe.

Worin sind diese beiden Sachen enthalten, bzw. wie ernähre ich mich um diesen Mangel aufzufüllen?

Was haltet ihr von Nahrungsergänzungsmittel, wenigstens am Anfang, (oder)?.

Habt ihr Tipps oder Ratschläge für mich.

DANKE!!!!

...zur Frage

Ich verliere meine ganzen Haar - lebe ich zu ungesund?

Ich verliere seit längerem immer mehr Haare. Ich kann es auch fühlen, dass mein Haar schon etwas dünner geworden ist! Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps, was man gegen Haarausfall machen kann? Lebe ich zu ungesund??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?