Verlust des Geschmacksinns im Alter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann im Alter vorkommen, und zwar meistens durch irgendwelche Medikamente.2. Möglichkeit: wenn Du Dein Leben lang mit Zutaten, in denen sich Geschmacksverstärker ect.befinden, kochst, leidet Dein Geschmackssinn auch darunter.Sprich mit Deinem Arzt (wegen den Medikamenten) und laße Lebensmittel, in denen sich Geschmacksverstärker befinden, weg, dann kommt auch der "gute" Geschmack wieder. Viel Glück.

Vielen Dank für den Stern. Gruß Biggi.

0

Viele ältere Menschen tragen ja volle Zahnprothesen. Das kann auch den Geschmackssinn beeinträchtigen. Zum einen wegen des Kunststoffes zum anderen, weil die Prothese den Gaumen vollkommen abdeckt. Die sind auch beim Geschmacksempfinden wichtig.