Verlust des Geschmacksinns im Alter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann im Alter vorkommen, und zwar meistens durch irgendwelche Medikamente.2. Möglichkeit: wenn Du Dein Leben lang mit Zutaten, in denen sich Geschmacksverstärker ect.befinden, kochst, leidet Dein Geschmackssinn auch darunter.Sprich mit Deinem Arzt (wegen den Medikamenten) und laße Lebensmittel, in denen sich Geschmacksverstärker befinden, weg, dann kommt auch der "gute" Geschmack wieder. Viel Glück.

Vielen Dank für den Stern. Gruß Biggi.

0

Viele ältere Menschen tragen ja volle Zahnprothesen. Das kann auch den Geschmackssinn beeinträchtigen. Zum einen wegen des Kunststoffes zum anderen, weil die Prothese den Gaumen vollkommen abdeckt. Die sind auch beim Geschmacksempfinden wichtig.

cellulite 2

Ich bin erst 15 und habe extrem cellulite!! Man sieht es total vorallem im sitzen kommen da richtige dellen...und ich kenne niemanden der das schon so stark in meinem alter hat und ich übertreibe wirklich nicht ich kann keine shorts mehr tragen ich kann keine bikinis mehr tragen nur noch lange jeans:( is das normal? Meine mutter hat viiel weniger als ich und die ist 38 und ich kenne leute die sind viel unsportlicher als ich und die haben nix... ich bin 1.57 groß und wiege 48kg...ok das meiste geht bei mir auch in Oberschenkel und po aber Gibt Leute die haben viel mehr an arsch und Oberschenkel und da ist nichts...wieso hab ich das dann??? Ich bin grad voll am verzweifeln:( ich hab gehört hormoncremes sollen helfen woher nimmt man die?

...zur Frage

Wächst man wirklich nicht mehr, wenn man als Teenager raucht?

Hat das Rauchen im Teenager-Alter Einfluss auf das Wachstum? Wächst man wirklich nicht mehr, oder weniger, wenn man als Teenager bereits raucht? Meine Eltern haben mir das früher versucht weiß zu machen...

...zur Frage

mir schmeckt kein Gemüse....

Hallo Leute,, hab eine Frage und zwar mir schmeckt einfach kein Gemüse außer Karotten. Ich esse eben NIE Gemüse außer Karotten Obst reichlich aber eben kein Gemüse und hab Angst dass mir dadurch wichtige Mikronährstoffe fehlen. Welche wären denn das?

...zur Frage

Hautalterung mit nur 18 jahren!?

Ich weiß das ist fast unglaibwürdig aber bei mir ist nur im verdammten alter von 18 jahren durch extremen stress innerhalb nur weniger wochr hautalterung entstanden (sowas passiert keinem menschen dieser welt sonst!) ich hätte mich dadurch fast umgebracht. Ich sah so schrecklich aus und das nur weil ich Einen, ich wiederhole EINEN Monat durchgeweint habe. Meine haut ist im bereich nase/mund aus lauter lust und laune dann einfach eingefallen. 

Nun nach ewigen wochen und allen Bemühungen seh ich schon wieder eine besserung. Aber es ist noch nicht so wie es früher war. Wird sich das noch regenerien? Sowas ist doch echt nicht möglich. Früher sagten alle immer ich sei so ein hübscher junge.. stellt euch mal vor euch passiert sowas. 

Also bitte einen rat und bitte keinen dummen antworten wie ‚du bildest dir das nur ein‘ oder sonst was.

...zur Frage

Wieso braucht man im Alter weniger Schlaf?

Mein Mann geht abends erst um Mittnernacht ins Bett und steht morgens zwischen 5 und 6 Uhr auf. Das war früher ganz anders. Da hat er bis 8 Uhr geschlafen. Mich nervt das manchmal, dass er morgens schon zu früh aufsteht. Kann mir jemand verraten wieso man mit zunehmenden Alter weniger Schlaf braucht?

...zur Frage

Mit zunehmendem Alter weniger starke Menstruation?

Früher hatte ich immer extrem starke Monatsblutungen. Der stärkste Tampon reichte oft nur für eine Stunde. Ich legte immer zusätzlich eine Binde ein. Seit ca. 1 Jahr stelle ich fest, dass die Stärke meiner Menstruationsblutung nachlässt. Ist ja eigentlich ganz erfreulich, nur bin ich es halt anders gewöhnt und mache mir jetzt so meine Gedanken. Kann es sein, dass das mit dem zunehmenden Alter zusammenhängt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?