Verliere ich viele haare?

2 Antworten

Grundsätzlich verlieren Frauen in der Regel am Tag um die 100 Haare. Zumindest lautet so die allgemeine Faustregel. Es kann aber auch Tage geben, da fallen 200 Haare aus oder auch nur 50. Ich würde mir an deiner Stelle erst Gedanken machen, wenn du ganze Haarbüschel beim kämen oder duschen verlierst oder wenn einfach ohne Grund ganze Büschel ausfallen. Wenn deine Haare sehr stark ausdünnen sollten, dann würde ich mir auch Gedanken machen und einen Arzt aufsuchen, aber bis dahin glaube ich nicht, dass es unnormal ist, wie du sagst, ca. 200-230 Haare zu verlieren.

Hast du tatsächlich gezählt oder ist das eine Schätzung? Solange die Haare nicht ausdünnen würde ich mir eher keine Gedanken machen. Beim Bürsten und Kämmen kannst du ja darauf achten nicht zu reißen. Für Haarverlust im Allgemeinen gibt es natürlich viele Ursachen.

Was möchtest Du wissen?