Verletzungen beim Skifahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo...regelmäßiges Training vermeidet Knochenbrüche!!!Unsere Ski-Sportler auf der Piste unterliegen einem beständigen Training aus Ausdauer,-Gleichgewichts-und Kraftsport!Besonders wird die Beinmuskulatur trainiert!Das sollten wir Laien uns übrigens auch zu Herzen nehmen: vorm Winterurlaub als Vorbereitun eine "Skigymnastik" durchzuführen!!! LG

Ich glaube sie hatten einfach Glück. Der Rodler war sicher auch gut durchtrainiert, aber er hatte Pech.

Das liegt mit Sicherheit am Glück, dass die Rennfahrerinnen hatten und an ihrem Training! Viel Trining stabilisiert und stärkt nicht nur die Muskeln, sondern auch die Knochen! Außerdem passieren auch viele Verletzungen wie zum Beispiel ein gerissenes Kreuzband bei langsamen Bewegungen und vor allem dadurch, dass sich die Skibindung bei zu wenig Druck nicht löst.

Was möchtest Du wissen?