Verlauf einer Erkältung

2 Antworten

Gibt es nicht eine Formel: 3 Tage kommen, 3 Tage bleiben, 3 Tage gehen. Somit müsstest du eigentlich in der "Bleiben" Phase sein. Gute Besserung!

Die typische Erkältung verläuft in drei Phasen:

In der Startphase befallen Keime die Zellen und nisten sich ein. Die Erkältung beginnt mit Frösteln, Krankheitsgefühl, Niesen, Halsschmerzen und laufender Nase, eventuell kommt es auch zu Kopfschmerzen.

In der Kampfphase ist das Immunsystem maximal aktiv. Sowohl diese Aktivität als auch die Programmierung der Viren in die Erbsubstanz der Schleimhautzellen rufen die typischen Symptome hervor: Hals- und Schluckschmerzen, verstopfte Nase, eventuell Fieber - in der Regel unter 39 Grad, bei Ausbreitung in die tieferen Atemwege Husten.

In der dritten Phase gewinnt das Immunsystem die Oberhand. Die Schwellungen gehen zurück, das Sekret löst sich, der Kopf wird wieder frei. http://www.dr-prem.de/index.php?option=com_content&view=article&id=40:erkaeltung-grippaler-infekt&catid=6:krankheitsbilder&Itemid=13

Jetzt kannst du dir raussuchen in welcher Phase du dich befindest:-))

Gute Besserung von rulamann

hautausschlag im bauch brust hals und rücken bereich

Ich habe seit 2 tagen einen schrecklichen ausschlag am bauch brust hals und rückenbereich Sind kleine pickel artige große flächen die mich ziemlich stören weil ich sonst keine probleme mid der haut habe! Bin auserdem ein bischen krank (ohrenweh halsweh husten schnupfen) Was ist das? Hilfee!! :(

...zur Frage

Ist das eine Mandelentzündung oder nur eine Verkühlung?

Siehe Fotos

Habe seit etwa 4 Tagen leicht erhöhte Temperatur bin abgeschlagen, Husten, leicht Kopfweh bzw. Druck im Kopf und beim Schlucken tuts leicht weh bzw ists nicht angenehm Hatte das mit dem Schmerzen im Mund schon einmal vor einem halben Jahr ist aber von selbst wieder weg gegangen. Diese Husten-Halsweh kombi hsbe ich auch schon seit 4 Tagen müsste da nicht mehr entzündet sein (Fotos) Muss am Montag sowieso zum Arzt wenns schlimmer wird geh ich am Sonntag noch

Lg

...zur Frage

Hilft ein Schnaps, den Hals zu beruhigen?

So nun hat es mich leider doch noch erwischt, mit einem grippalen Infekt. Husten, Schnupfen, Halsweh, das volle Programm. Jemand hat mir empfohlen, gegen den gereizten Hals einen Schnaps zu trinken. Würde das helfen?

...zur Frage

Was soll ich tun bei starken Ohrenschmerzen??

Hallo,

Seit gestern gehts mir nicht gut. Habe Schnupfen, Halsweh, Husten und Kopfschmerzen. Als ich heute aufgewacht bin, hat mein linkes ohr soo weh getan. Ich hab richtig starke Schmerzen im Ohr, Druck hab ich auch auf den Ohren, bei einem Druckausgleich sticht und knackt es im linken Ohr. Was soll ich tun? Als kleines Kind hatte ich schonmal eine Mittelohrentzündung.. Es ist Samstag soll ich warten oder soll ich ins KH?

...zur Frage

Seit 2 Tagen Hustenanfälle , fast Erbrechen.

Hallo liebe Community ! Mich plagt seit 2 Tagen eine dicke Erkältung. Diese kam äußerst spontan und entwickelte sich am Donnerstag Nachmittag aus dem Nichts heraus innerhalb von 2 Stunden und entwickelte sich bis jetzt wie folgt..

Donnerstag : Total plötzlich kamen starke Halsschmerzen , brennende Nebenhöhlen , Schnupfen mit gelbem Sekret , Müdigkeit und erhöhte Temperatur. Freitag : Der Hals war mittlerweile total verschleimt und fühlte sich dadurch besser an , die Nase noch verstopft , jedoch konnte ich ohne Nasenspray immer min. durch ein Nasenloch atmen. Der Schnupfen war viel besser. Heute : Vom Schnupfen und den Halsschmerzen her geht es mir wie gestern. Die Nase läuft oft , ist aber auch über längere Abschnitte frei , der Hals kratzt. Nun kam aber ein weiteres Symptom hinzu , welches mein Allgemeinbefinden völlig herunterzieht : Ein quälender Husten und Heiserkeit. Sprechen tut weh, die Stimme wirkt rau , gequält und mich verfolgen regelrechte Hustenattacken, die mich fast erbrechen lassen. Der Rücken tut weh, die Lunge pfeift und raschelt.. Ist so ein starker Husten normal bei einer Erkältung? Mir kommt das Ganze generell komisch vor. Normalerweise kündigten sich Erkältungen immer an und kamen nie so spontan.

...zur Frage

Husten mit komischem Auswurf

ich habe seit Tagen starken Husten, Bronchitis nehm ich mal an. Nun habe ich ab und zu schleimigen Auswurf. Das schleimige dabei ist ja völlig normal, aber was ist den hier mit rausgekommen, schaut euch das Bild an. Den Schleim habe ich vorher mit Wasser weggespült, damit man das Ding besser sehen kann. Sowas habe ich in den letzten drei Tagen 2x mal ausgehustet.

Ist mir direkt aufgefallen, da es fest und länglich ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?