Verkrampfung der Hirngefäße Benommenheit/ Migräne was hilft?

3 Antworten

Wenn Blutverdünnung hilft, gehe ich von Durchblutungsstörungen aus und dass sich das Blut staut oder verdickt, auch die Blutgefäße können betroffen sein.

Du solltest also nach Mitteln suchen, die die Durchblutung fördern. Verkrampfen geschieht meist bei zu wenig Sauerstoff und dickem Blut.

Ich hatte früher auch Probleme mit der Durchblutung und sogar eine Thrombose im Arm. Mir helfen gymnastische Übungen, Wasseranwendungen, am besten kaltes Wasser, Atemübungen und das Erspüren der Stellen mit den Fingern.

Ich hatte nach Silvester starken Husten und es ging dann in den Kopf hinein und ich hatte fürchterliche Schmerzen.

Da nehme ich meine Finger und drücke die Fingerspitzen in die Kopfhaut und bearbeite so vom Haaransatz bis zum Hals den Kopf. Wenn ich die Stelle gefunden habe, dann lass ich die Finger da, drücke und massiere leicht, wie es gut tut und der Schmerz vergeht.

Das hat bei mir eine gute Wirkung. Bin sogar mit einer Hand auf dem Kopf Auto gefahren.

Wenn diese Therapie erfolgreich gegen Deine Migräne war, solltest Du in Absprache mit Deinen behandelnden Ärzten einen Versuch mit der Acetysalizylsäure versuchen.

Ein entsprechendes Präparat wäre das ASS-protect !

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Ja darf das ein Hausarzt eine höhere Dosis ASS auch einfach so verschreiben gegen Migräne? Oder geht das nur unter bestimmten Gründen ... , weil es ja Blutverdünner sind.? Ich nehme zur Zeit 1x Ass 100 & dazu 1x Clopidogrel 75mg, durch die Kombi von beiden wird das Blut sehr dünn wurde mir gesagt. Kann man den Effekt auch rein mit Ass 100 mit höherer Dosis erreichen?

0
@Ripperlord

1.) Dein behandelnder Arzt darf jedes verordnungsfähige Medikament verschreiben, was er für erforderlich hält.

2.) Nun, " sehr dünn " ist reine Ansichtssache, Tatsache ist, das Blut wird verdünnt.

3.) Bei einer längeren Behandlung würde ich darauf bestehen, dass Dein Arzt ASS-protect verschreibt. ASS greift sehr leicht die Magenschleimhaut an, auch Magenblutungen sind beschrieben.

ASS- protect ist eine magenschonende Variante. Diese Tablette wird erst im Dünndarm aufgelöst und lässt die Magenschleimhaut " in Ruhe " !

1

Heilung bei Migräne ohne Aura:

- Mehrere Monate Nackenmassagen

- Täglich (lebenslang) 600mg Magnesium Granulat

(Pestwurz ohne Effekt).

Warst du überhaupt schon mal beim Neurologen?

War ich, 5 min. und schon sollte es Triptane geben, aber daher diese mehr Nebenwirkungen haben als alles andere und nicht an Nieren & Leberversagen sterben möchte . Ist alles andere besser als das.

1

Diverse angst machende Symtome wie Zittern, Zucken, Verspannungen im Halswirbelbereich

Ich bin 23 Jahre alt,, männlich, schlank, habe nie irgendwelche Krankheiten gehabt. Vor etwa drei Monaten hatte ich einen Migräneanfall mit anschliessendem Erbrechen. Ich hatte sonst noch nie Kopfweh. Danach gelegentlich Tinnitus aber nur für Sekunden. Seit dem höre ich ein kratzende Geräusch im linken Nackenbereich wenn ich meinen Kopf drehe. Kurz danach entdeckte ich ein Zucken im linken Ringfinger. Wenn ich meine linke Hand versuche ruhig zu halten zittere ich leicht. Es ist unmöglich sie ruhig zu halten. Wenn ich mit der rechten Hand vergleiche dann ist das Zittern und Zucken definitiv stärker auf der linken Seite. Manchmal kann ich kaum eine Satz lesen, wenn ich ein Stück Papier halte an anderen Tagen ist es kaum da. Am meisten Zuckungen hat immer noch der Ringfinger. Zusätzlich habe ich beschwerden im rechten Halswirbelbereich und extreme Verspannungen. Ich habe diverse Therapeuten aufgesucht, Neuraltherapie gehabt, Chiropraktik und und und die Verspannungen halten an. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich sowieso öfters Verspannungen im Halswirbelbereich sowie Schiefbeckenstand hatte und auch zuvor immer zur Massage ging aber die Schmerzen liessen dann immer relativ schnell nach. Seit etwa zwei Wochen höre ich ganz selten für kurze Sekunden ein Krazen im Kopf als würde man eine feine Nadel auf einer Wandtafel abstreifen. Seit vorletzter Woche bekam ich schweres Magenbrennen das auch durch gezieltes essen nicht besser wurde. Mein Arzt hat mir nun einen Protonenhämmer verschrieben und seither ist mein Magen wieder gut. Den muss ich Dienstags absetzen um weiter zu sehen wie ich reagiere. Wenn ich Sport betreibe dann schmerzen mir auch immer Kiffer und Zähne danach, irgendwie wie so ein Druck Gefühl. Ich war in den letzten 6 Monat definitiv psychischem druck Ausgesetzt und war zeitweise sehr gestresst wegen familiären problemen. Depressionen sind nicht die Regel aber habe ich auch. Ich war schon immer einwenig labil und wuchs auch in einer totalen chaos familie auf, wurde oft geschlagen und getretten als Kind. Manchmal kriege ich auch kleinere Angstzustände die ich früher nie hatte wo mein Gedächtnis kaum sortierbar ist und einen Gedanken den anderen jagt. Diese Woche werde ich definitiv zum Psychologen gehen. Ich habe auch schon meditation angefangen was mir sehr hilft. Auch lesen scheint mich unheimlich zu beruhigen. Sobald ich mich gezielt konzentrieren muss fühle ich mich mehr geordnet im Kopf. Meine Blutwerte werden zur Zeit untersucht. Blutdruck und Puls war und ist immer optimal, essen kann ich auch gut und regelmässig. Am meisten macht mir schon das zucken und zittern Angst. Vorallem das es so einseitig ist. Ich fühle mich nicht wirklich ernst genommen vom meinem Hausarzt es scheint auch so als würde er nicht wirklich darüber nach denken. Er hat mich auch noch nie irgendwelche zusätzliche Fragen gestellt oder ist eine Unterhaltung eingegangen wenn ich ihm was erzählte. Jemand eine Ahnung wo für die Symtome sprechen könnten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?