verkleinerte Pankreas (Bauchspeicheldrüse)?

PS: mein Magendarmtrakt ist soweit in Ordnung, auch keine Unverträglichkeit von irgendetwas, normale Stuhlfarbe aber teilweise so flüssig wie Urin. Auch eine recht normale Ernährung (seit Jahren gleich)

1 Antwort

Ich würde jedoch nur zu gerne wissen, was es mit dem auf sich hat, da die meisten Ärzte hier inkompetent sind

Und weil du meinst, dass deine Ärzte inkompetent sind, fragst du lieber in einem Laienforum nach? Meinst du, z.B. gelangweilte Schüler, Studenten, Lehrer, Busfahrer oder Metzger sind da kompetenter? Hier gibt es nur sehr wenige User, die eine medizinische Ausbildung haben. Und ohne konkrete Untersuchungsergebnisse werden die dir auch nicht viel sagen können.

Da dies von verschiedenen Ärzten ‚entdeckt‘ wurde, haben sie keinen Zusammenhang erschlossen und es einfach sein gelassen weiter nach zu forschen.

Und warum fragst du dann nicht nach? Warum hast du dem zweiten Arzt nicht gesagt, was der erste festgestellt hat?

Wenn bei mir ein Arzt bei einer Untersuchung irgendwas Auffälliges findet, dann erwähne ich sowas immer, sollte ich danach noch bei einem anderen Arzt sein. Denn wenn ein Arzt davon nichts weiß, kann er natürlich auch keine Zusammenhänge feststellen. Das hat dann in dem Fall aber nichts mit Inkompetenz des Arztes zu tun, sondern eher mit mangelnder Kommunikation des Patienten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe diese Frage nicht gestellt um zu disskutieren, sondern um mehr zu erfahren. Ich arbeite nicht im Bereich der Medizin und es ist auch nicht meine Aufgabe selber herauszufinden wo oder was das Peoblem ist. Ich fand dies nur heraus, da mein Partner in diesem Bereich arbeitet. Als Patientin ist es nicht meine Aufgabe solche ‚Sachen‘ zu bemerken und wenn es schon eine Möglichkeit gibt verschiedene Leute auf ihre Meinung zu fragen, darf ich das sehr wohl. Ich bin nicht so dumm dies als meine Diagnose zu sehen.