Verkleinert sich der Magen auch von selbst nach einige Zeit?

4 Antworten

Der Magen dehnt und verkleinert sich mit der Essmenge nur im normalen Maß. Als ich von einer Reise zurückkehrte, wo es ständig 5 Gänge gab hatte ich anschließend nur noch Hunger, obwohl ich dort meist nur die Hälfte gegessen hatte. Nach einer Weile hat es sich wieder normalisiert. Bei Menschen, die über Jahre viel essen, dauert es bestimmt wesentlich länger, bis der Magen sich wieder zurückbildet und diese Menschen schaffen es dann nicht allein.

Ja, das ist durchaus möglich. Einem Bekannten von mir ist das passiert.

Ja! Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich einige Zeit kleinere Portionen esse, dass sich mein Magen daran gewöhnt und ich größere Portionen nicht mehr essen kann, ohne unangenehmes Völlegfühl.

Was möchtest Du wissen?