Verkeimungsgefahr bei Körnerkissen?

1 Antwort

hmmm

du kannst versuchen es mit ''natürlichen'' sachen wie teebaumöl oder essig zu desinfiziere (drauf sprühen). ich habe mein kirschkernkissen mal in nem topf gekocht und danach auf die heizung gelegt bzw einen kleinen raumlüfter dazu gestellt. hat auch gut funktioniert ;)

Zweitmeinung bezüglich Diagnose einholen?

Hallo,

bei mir wurde vor einigen Wochen eine Darmspiegelung durchgeführt, da ich unter Verdauungsbeschwerden litt. Dabei wurde festgestellt, dass der Dünndarm leicht entzündet ist. Dagegen habe ich Cortison-Tabletten bekommen. Bei einem erneuten Praxisbesuch sagte mir der Arzt, dass ich wahrscheinlich Morbus Crohn habe, obwohl einige Symptome wie Durchfall oder erhöhte Entzündungswerte nicht auftreten (Blutbild war vollkommen in Ordnung).

Jetzt habe ich schon meine Erfahrungen mit dem Cortison gemacht und zögere damit, ein Immunsuppressivum (Azathioprin) einzunehmen, da es doch recht starke Nebenwirkungen haben kann und weil es seine Wirkung erst nach Monaten(!) zeigt.

Es könnte ja auch z.B. eine Nahrungsmittelunverträglichkeit sein, die zu den Beschwerden führt, dann würde ich mit den Medikamenten den Körper nur unnötig belasten.

Deshalb wollte ich diesbezüglich eine Zweitmeinung einholen. Besteht eine Chance, dass die Kosten von der Krankenkasse übernommen werden? Wie soll ich da vorgehen?

Danke für die Antworten.

Ich bin männlich und 20 Jahre alt.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Androcur und Progynova?

hallo,

vor sechs Jahren hat mein Endokrinologe herausgefunden, dass ich das PCO Syndrom habe. Ich habe Sport getrieben und meine Ernährung umgestellt. Als ich dann erneut bei der Kontrolle war, wurde mir mitgeteilt, dass ich kein PCOS mehr habe. Auch mein Testosteronwert sei niedriger geworden, dennoch immer noch zu hoch für eine Frau, so mein Arzt. Er hat mir die Hormonpräparate Androcur und Progynova verschrieben. Hat wer Erfahrungen gesammelt mit diesen Mitteln? Nimmt man automatisch zu (z.B. durch wassereinlagerungen) oder wird ,,nur" der Appetit angeregt? wie stark sind die Nebenwirkungen?

ich danke für jede hilfreiche antwort. LG

...zur Frage

Sprunggelenk Röntgen ohne Bleischürze, ist das so richtig?

Bin am Donnerstag am Sprunggelenk geröntgt worden, nachdem ich mich beim Sport verletzt habe. Nunja eigentlich kenne ich das so, das wenn man geröntgt wird eine Bleischürze tragen muss, ich habe aber keinerlei Schutz gehabt. Hat sich das mittlerweile geändert das man keine mehr tragen muss oder war dass ein Fehler? Falls es ein Fehler von der Arzthelferin war, kann man da dagegen vorgehen? Danke für die Hilfe!!!!!

...zur Frage

Was tun bei der Hitze mit Medikamenten?

Hallo zusammen! Ich muss regelmäßig verschiedene Medikamente nehmen (u.a. Valoron, Omeprazol, Vomex). Auf den Verpackungen steht überall drauf, dass die unter 25°C gelagert werden sollen. Meine Wohnung hat sich aber inzwischen schon auf 28°C aufgeheizt (obwohl ich immer alles abdunkel, Fenster zu und nachts durchlüften).

Was mache ich den jetzt mit den Medis? Im Kühlschrank ist ja sicherlich auch nicht der richtige Ort. Denn da ist es ja wohl denke ich zu kalt und auch feucht. Und in den Medikamenten-Packungen sind sowieso schon immer solche "Entfeuchter" drin... Halten die Medikamente vorübergehend solche Temperaturen trotzdem aus? Auch wenn sie angefangen sind (z.B. ein Sirup). Wo kann ich die jetzt am besten lagern? Einen kühlen Keller oder so habe ich nicht.

Und was mache ich, wenn ich bei diesen Temperaturen unterwegs bin und Medikamente mitnehmen muss. Wie kann ich die dann am besten vor der Hitze schützen? Danke und viele Grüße!

...zur Frage

17 Jahre alt geworden und 1.70m groß - kann ich noch wachsen?

Hallo zusammen, ich bin vor paar Tagen 17 geworden und bin 1.70m gross. Meine frage ist ob ich vielleicht noch wachsen kann indem ich von mir selber aus was mache wie z.B Basketball (was ich aber nicht wirklich machen will, weil ich schon Fussball spiele). Oder sogar irgendwelche workouts für zuhause die mir helfen könnten, will schliesslich nur paar cm wachsen, 1.75-1.80m würde mir reichen. Mein Vater ist selber jetz 1.70m und meine Mutter 1.66, gibts Hoffnungen für mich? Danke im Voraus:)

...zur Frage

Schmerzen/ Brennen beim Geschlechtsverkehr

Guten Morgen allerseits,

ich habe eine, mir sehr unangenehme, Frage:

allen voran: mein Frauenarzt ist derzeit auf Urlaub und ich bekomme erst in der 2. Augustwoche einen Termin.

Nun zu meiner Frage, weil ich in diversen Internetforen nicht fündig geworden bin.

Ich habe seit einiger Zeit brennen beim Sex. Anfangs dachte ich, es liegt daran, dass ich nicht feucht genug werde, aber an dem liegt es nicht. Dann dachte ich an einen Scheidenpilz und habe mit Creme behandelt. (sonst hatte ich keine Beschwerden, nur brennen beim Sex). Am Montag habe ich meine Regel bekommen und auch das Einführen des Tampons brennt.

Hat jemand hier Erfahrungen damit? Beim urinieren habe ich absolut keine Beschwerden und auch sonst tut nichts weh. Das kommt nur beim Sex und beim Tampon einführen. Es ist auch kein Schmerz als wäre ich untenrum zu trocken, sondern es brennt einfach.

Kann mir jemand dazu was sagen? Danke schon mal im Voraus.

LG Annika

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?