Verhütung "nur" mit Pille, ohne Kondom. RISIKEN?
Liebe Community!
Meine Freundin und ich haben vor miteinander zu schlafen. Es ist für uns beide das erste mal, und wir haben jetzt auch keinen besonderen Stress, weil unsere Beziehung auch ohne Sex wunderbar ist. Wir hatten schon viel Petting, und ich glaube wir sind auch beide bereit.
Nun zu meiner Frage:
Nach einigen Überlegungen haben wir uns entschlossen, nicht klassisch mit Kondom zu verhüten, da uns dies zu unsicher ist, sondern gleich mit der Pille. Meine Freundin organisiert die Pille in den nächsten 14 Tagen, und nach einem Monat Einnahme ist es uns dann sicher genug! ;)
Ich bin mir aber in einer Sache noch nicht ganz sicher: Ich habe nur noch wage Erinnerungen an den Aufklärungsunterricht, doch ich glaube zu wissen, dass die Rede war von anderen Krankheiten außer AIDS (nicht nur Geschlechtskrankheiten), die nur durch das Kondom verhindert werden können. (ich glaube Gebärmutterhalskrebs war eine der vielen Krankheiten).
Bevor wir in 1 1/2 Monaten dann so weit sind mit einander zu schlafen, möchte ich vorher sicher sein, dass alles in Ordnung ist. Also möchte ich zum Arzt gehen und mich auf mögliche von mir auf sie übertragbare Krankheiten untersuchen lassen.
Zu welchem Arzt gehe ich da? Und welche Möglichkeiten von Krankheiten gibt es denn Überhaupt?
4 Antworten

Wenn es für euch beide das erste Mal ist, dann reicht die Pille völlig aus. Krankheiten kann man sich nur von einem anderen Sexualpartner holen. Natürlich gibt es Ausnahmen, man kann sich auch durch Infusionen und ähnlichen Maßnahmen anstecken. Kannst zu deinem Hausarzt gehen und eine Blutuntersuchung anfordern, der wird dir dann auch sagen was zu tun ist und wer der richtige Ansprechpartner ist, wenn er nicht die Möglichkeit hat.
Hut ab vor Eurer Einstellung, das finde ich sehr besonnen. Wenn es für Euch beide das erste Mal ist, sollten eigentlich noch keine besonderen Krankheiten vorhanden sein, die ansteckend sind. Aber die Frau kann zum Frauenarzt gehen und Du zum Urologen. Wenn die Pille immer regelmäßig eingenommen wird und kein Durchfall oder Erbrechen stattfindet ist sie fast 100% sicher.

wow!!! das ist auf jeden fall sehr erwachsen von euch!!! wahnsinn und respekt. du solltest zu einem urulogen gehen und ihr solltet beide mit uro und gyn darüber sprechen, dass ihr vorhabt miteinander zu schlafen und sicher sein wollt, dass ihr keine erreger weiter geben könntet, die den anderen gefährden würden. voll gut :) genießt es ;)