Verhornte Haarwurzeln

0 Antworten

Hornhaut an den Händen wegmachen, oder lieber nicht?

Ich habe Schwielen an den Händen, die mich etwas stören. Soll ich die Hornhaut an den Händen wegmachen, oder lieber nicht? Kann es sein, dass sie durch das Entfernen stärker wird?

...zur Frage

Hornhaut - Fuß, entfernen oder lieber dran lassen bei Rissen?

Hornhaut am Fuß, soll ich sie entfernen, oder lieber dran lassen? Seit meiner Schwangerschaft habe ich Risse an den Fersen. Hilft es, wenn ich die Hornhaut wegrubble?

...zur Frage

Haut/Hornhaut aufgekratzt an der Hand + schwarze Punkte?

Hallo,

seit 2 Wochen oder so hat sich eine Hornhaut auf meiner Hand gebildet ich weiß nicht wieso da es die linke Hand ist mit der ich sowieso nicht viel mache. Die hab ich nun blöderweise etwas aufgekratzt und es sind kleine schwarze Punkte darunter zu sehen!

Im moment sieht meine Hand so aus: http://www.pic-upload.de/view-14718016/IMG_20120618_105431_hdr.jpg.html

Ich hab angst das meine Hand dadurch kaputt geht! Aber falls es etwas harmloses ist, will ich deswegen auch nicht zum Arzt die Wartezimmer dort sind ja auch nicht grade gesund!

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen... und vor allem wie ich das wieder wegbekomme. Creme es schon täglich ein so gut es geht.

Mfg The Darkness

...zur Frage

Wo am besten Blut abnehmen für Blutzucker?

Hallo, meine Tante ist an einem Diabetes erkrankt und muss sich jetzt regelmäßig selber testen. Der Arzt hat ihr gesagt sie kann das Blut aus dem Finger nehmen. Da sie jahrelang als Gärtnerin gearbeitet hat, hat sie eine dicke Hornhaut an den Fingern. Das Piken tut ihr dort sehr weh. Kann sie nicht besser asn einer anderen Stelle Blut abnehmen? An welcher Körperstelle kann man noch Blut für den Blutzuckertest abnehmen?

...zur Frage

Soll ich die Hornhaut am Zeh abschneiden?

Ich habe an einem Zeh eine Stelle wo sich immer so ein kleiner Hügelmit Hornhaut bildet. Genau auf diese Stelle drückt dann der Nagel des anderen Zeh und das verursacht höllische Schmerzen, vor allem beim Laufen. Kann ich den Hornhauthügel einfach abschneiden? Gibt es eine dauerhafte Behandlung für solche Hornhautstellen?

...zur Frage

Was hilf am Besten gegen Hornhaut an den Füßen?

Ich habe, wahrscheinlich durch teilweise falsches Schuhwerk dickere Hornhaut an den Füßen. Diverse Hausmittelchen raten zu Essigsäure bzw. Einweichen der Füße in Essigwasser und anschließender manueller Entfernung. Ich möchte allerdings die Hornhaut dauerhaft entfernen? Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?