Verheilt eine genähte Wunde so normal?

1 Antwort

Bitte geh zum Arzt. Nicht das du dir noch gleich Entzündung rein holst, Bild konnte ich leider nicht mehr hinein schauen weils nicht mehr zu Verfügung steht.

Nach 7 Tagen sollte eigentlich schon ein gutes Ergebnis sehen zu sein wie du es schreibst. Das es aber höllisch juckt ist gar nicht gut!!

Also ich war nochmal beim Arzt. Das was mir solche Probleme bereitet hat war wirklich der Faden.
Da es so gut verheilt ist, hat der Arzt die Fäden gezogen. Und sobald der Faden raus war hat es aufgehört zu bluten und auch nicht mehr gejuckt! :)

Leider neues Problem... einer der drei kleinen Schnitte war wohl doch noch nicht genug verheilt. Ist wieder aufgeplatzt... werd morgen früh also nochmal hin müssen... seufz...

0

Fäden nach ca. 2 Wochen gezogen und Wunde wieder aufgeplatzt.., kann es ohne erneutes Nähen zusammenwachsen?

Hallo miteinander! Bitte um Hilfe! Ich habe einen ca. 2cm langen und 1cm tiefen Schnitt zwischen Mittel- und Ringfinger. Nach 13 Tagen wurden meine Fäden gezogen (4 Stiche) und am Tag darauf ist die Wunde in der Nacht aufgeplatzt. Nun bin ich zum Arzt und die haben mir eine braune Salbe und 2 Klammerpflaster verpasst und meine Hand mit einem stabilen Pappstreifen verbunden, sodass ich nur noch Daumen und Zeigefinger bewegen kann. Wird es wieder zuwachsen ohne es erneut nähen zu lassen? Habe Angst, dass es nochmal genäht werden muss und ich dann wieder mehrere Wochen außer Gefecht bin. (Bin noch in der Probezeit - Anfang der Ausbildung) Danke im Vorraus!

...zur Frage

Durch eine Entleerung (reinstechen) atherom verhindern?

Kann man wnn der Arzt ein kleines atherom entleert verhindern das es wächst?

...zur Frage

Weicher Faden in OP-Wunde

Hallo liebe Community,

ich habe nach Sprunggelenkfraktur einen weichen, geflochtenen Faden in meiner Wunde gefunden, nachdem der Schorf abgegangen ist. Die Wunde wurde aber mit blauem Kunststofffaden genäht. Wo kommt der zweite Faden her, muss nochmal aufgeschnitten werden? Panik!!! Gehe morgen zum Arzt, aber bitte bitte bitte gebt mir schonmal eine Antwort, dass ich heute Nacht schlafen kann.

Gruß Sascha

...zur Frage

Fäden gezogen, danach wieder auf das Baden verzichten?

Eine Mini OP Wunde wurde mir mit einigen Stichen vernäht. Wirklich nichts großes. Danach sollte ich eine Woche lang nicht baden oder duschen. Heute sind die Fäden gezogen worden jedoch musste der schon eingewachsene Faden mit dem Skalpell gelöst werden. Jetzt ist die Wunde wieder leicht offen. Darf ich nun wieder nicht baden? Der Arzt hastete so schnell weiter, dass ich ihn gar nicht danach fragen konnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?