Verhärtung in der Wade

1 Antwort

Du solltest damit nochmal zum Arzt gehen. Vermutlich ist ein MRT angemessen. Was es sein könnte, dazu möchte ich per Ferndiagnose nicht spekulieren. Geh damit nochmal zum Arzt und lass einen Profi drauf schauen.

verkrampfte wade

hallo, diese nacht hat plötzlich meine linke wade schmerzhaft angefangen zu krampfen.

als ich heute morgen aufgstanden war konnte ich kaum laufen, die wade ist immer noch verkrampft.

wenn ich sitze oder liege geht es aber wenn es laufe ist es schmerzhaft.

hatte so etwas noch nie.

was kann ich tun, das dies schnell wieder weggeht?

...zur Frage

weiß nicht was eine thorax bandage unterhalbdes bruchs der 5 oder 6 rippe links bringen soll

im voraus bin weiblich und 12 jahre alt ich weiß leider nicht was bei einer gebrochenen rippe (5 oder6 rippe links )eine thorax bandage hilft die unter dem bruch sitzt. Diese frage konnte mir auch der arzt nicht erklären

...zur Frage

Große Schmerzen nach Treppensturz

Guten Tag, mein Vater ist vor 1 Woche auf einer Treppe gestürzt und dabei seitlich auf einer Stufe gelandet. Laut der ersten Diagnose im Krankenhaus (ca. 2 Stunden nach dem Unfall) hat er sich dabei eine Rippenprellung zugezogen. Der Arzt hat ihm Ibuprofen mitgegeben und ihn zum örtlichen Chirurgen geschickt.

Dieser hat jedoch einen Rippenbruch diagnostiziert! (Der Termin war 2 Tage nach dem Unfall) Um dies zu kontrollieren, hat er ihm einen weiteren Termin in 7 Tagen angeboten. (Röntgen).

Der Unfall ist nun 8 Tage her und die Schmerzen haben nicht nachgelassen. Ein leichtes lachen, husten oder niesen reicht schon aus, dass er vor Schmerzen kaum stehen kann und man ihm großen Schmerz ansehen kann.

Ist dies normal bei Rippenbrüchen? Oder könnte es sich doch um eine andere Verletzung handeln? Ich wünschte die Fragen nicht stellen zu müssen, da diese durch die behandelnden Ärzte beantwortet werden müssten. Doch bei dem extremen Zeitdruck, waren die Behandlungen und Diagnosen (die ja unterschiedlich waren) sehr fragwürdig.

Hat jemand tipps um die Schmerzen zu mildern? Sind die Ibuprofen Tabletten wirklich die einzige Lösung?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

Grüße Fabian

...zur Frage

auf Rippen gefallen !!

**Hallo ich bin vor ungefähr 2 Stunden beim turnen vom Balken gefallen und bin mit den Rippen auf die kannte von dem Balken gefallen. Ich hab darauf erst keine Luft mehr bekommen und konnte dann nur noch ganz leicht atmen, weil wenn ich zu tief ein- oder ausatme tut es weh. Was muss man jetzt machen ?

Danke im Voraus :) lali1403

...zur Frage

Rpppen gebrochen??

Hallo

Wir haben vorgestern im sportunterricht Hochsprung gemacht und da bin ich leider mit dem Rücken auf der Stange gelandet (über die ich eigentlich hätte drüberspringen sollen)...es tat sehr weh und hat am ganzen Rücken gezogen. Wenn ich jetzt mit der Hand drüberfahre, merke ich eine leichte Delle und es tut immernoch weh...zu sehen ist aber nichts und ich hab auch keine Atembeschwerden oder so. Jetzt meine Frage: kann ich mir die Rippe(n) gebrochen oder verletzt haben??

Danke

...zur Frage

Rippenbruch 9. oder 10.links und Taubheitsgefühle li.gr.Zehe

Hallo , ich habe einen Rippenbruch links nach einem Sturz erlitten . Einen Tag später bekam ich in der li. gr. Zehe ein Taubheitsgefühl , als wenn die Zehe eingeschlafen ist und ein leichtes Kribbeln ist auch heute noch am 3. Tag nach X zu spüren. Da ja im Zwischenraum der Rippen ebenfalls Nerven und Gefäße verlaufen , jeweils an den innerenunteren Seiten , stellt sich die Frage: **

> Ist dieses Folge - oder Begleitsymptom > und verschwindet das mit zunehmenden > Heilungsprozess??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?