"Vergiftung" durch Zucker-Ersatzstoffe möglich?

1 Antwort

Also ich glaube nicht, dass es eine Vergiftung ist aber Kaugummi können bei übermäßigem Verzehr abführend wirken.

Das hast du ja anscheinend gut gemerkt.. Durch wässrigen Durchfall kann der Elektrolythaushalt gestört sein. Deinem Körper fehlt Zucker, Salz, Mineralien deshalb die Antriebslosigkeit.

Trink ausreichend und mach dir eine Elektrolytlösung zum trinken. Anleitung dazu im Internet.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch Zusatzstoffe wie Erythrit und Birkenzucker kann man bei zu viel Verzehr Durchfall und Kopfschmerzen bekommen. Wichtig ist, im Allgemeinen viel Elektrolyten = Salz, zu sich zu nehmen. Spezifisch bei Zuckerzusatzstoffen in der Ketogenen/Low Carb Ernährung.

Achtung bei Haustieren; Zuckerzusatzstoffe schaden speziell Hunden und kann zum Tode führen! WEIT WEG VON DEN LIEBSTEN FELLNASEN

2

Was möchtest Du wissen?