Verfrühte Periode nach GV

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, man muss nicht bluten, wenn man das erste Mal GV hat. Das Jungfernhäutchen ist so dünn, und wenn das reißt, hat man keine starken Blutungen. Dass Deine Menstruation jetzt verfrüht eingetreten ist, muss andere Gründe haben (Hormonstörungen durch die Pille, etwas Stress); das hat man dem Geschlechtsverkehr nichts zu tun. Du nimmst die Pille ja erst seit März, ich würde mir da jetzt keine Sorgen machen. Erstmal abwarten, ob die Blutungen in den Folgemonaten pünktlich kommen; falls nicht, musst Du nochmal zum FA, damit er Dir evtl. ein anderes Hormonpräparat verordnet. lg Gerda

P.S. Wenn Du beim Geschlechtsverkehr Schmerzen hast, ist wahrscheinlich Deine Scheide zu trocken. Dagegen gibt es Gleitgel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Pille nimmst bekommst du gar keine Periode mehr. Alle Blutungen unter Pilleneinnahme sind künstlich hervorgerufen. In der Pause bekommst du eine Hormonentzugsblutung.

Zwischenblutungen sind unter Pilleneinnahme normale Nebenwirkungen. Wieso die aber zufällig jetzt kommen kann dir wohl keiner sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?