Verformt das Auftragen gebrauchter Schuhe die Füße?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich spricht überhaupt nichts dagegen, wenn die Schuhe später an ein anderes Kind weitergereicht werden, denn meistens sind die Schuhe noch okay und die Schuhe können nicht mehr getragen werden, weil die Füße gewachsen sind.

Auf folgendes sollte man aber dennoch achten: * Das Kind, welches die Schuhe zuerst getragen hat, sollte keine Knickfüße haben bzw. die Schuhe nicht ohne vernünftige Maßeinlagen getragen haben. Knickfüße,die nicht durch Maßeinlagen korrigiert werden, bringen den Schuh schnell aus der Form und darum wird er für andere unbrauchbar. * Schuhe die sehr stark abgelaufene Sohlen und Absätze haben, sind ebenfalls nicht unbedingt zu empfehlen, weil die Gangbilder und das Abrollverhalten der einzelnen meist unterschiedlich ist.

Leider achten die meisten Eltern nicht auf solche Sachen wie das Gangbild und Knickfüße etc. Viele Eltern achten auch nicht regelmäßig auf die richtige Passform der Schuhe. Kinderfüße wachsen oft schneller, als es dem Kontostand lieb ist...

Das Kleinkind spürt zu kleine Schuhe nicht und auch Fußschwächen machen sich bei Kindern und Jugendlichen nur ganz selten bemerkbar. So ist die bittere Tatsache nicht von der Hand zu weisen, dass mehr als 70% der Schulkinder bereits Fußschwächen haben, bei einigen sind diese sogar schon am Gang und am Schuh zu erkennen. Ich finde das schrecklich und habe darum Kinderbeine.de geschrieben.

Komische Knie/Kniescheiben schmerzen

Hallo zusammen

Da kein Arzt mich ernst nimmt versuche ich hier Antworten zu finden. Vor 4 Wochen wurde bei mir ein Spreiz-Knick-Senkfuss diagnostiziert. Bekam dann Einlagen verschrieben (die ich immer noch nicht bekommen habe....) Eine Woche später ging ich erneut zum Arzt da die Schmerzen nicht nachliessen.Bekam Medis und gut war. Letzten Montag ging ich zu einem anderen Arzt da jetzt auch noch mein Knie und meine Kniescheibe weh tut und sich taub anfühlt. Nur ganz leicht,aber es stört.... Eine Woche krank geschrieben und fertig...

Hat jemand von euch das selbe Problem? Können die Knieprobleme wirklich von diesem Fuss kommen odef steckt da was anderes dahinter? Ich habe panische Angst vor Krebs und rechne dann immer sofort damit...

Nächsten Montag habe ich den nächsten Termin. Aber ich habe nicht wirklich Hoffnung....

Danke für jeden Rat!!!!

Liebe Grüsse

...zur Frage

Geschwollener blauer Knöchel, keine Schmerzen?

Hallo liebe Community,

mir ist am Donnerstag letzte Woche eine hochkant stehende Palette auf den Knöchel gefallen. (aus 1,5 m Höhe und ca. 25 kg schwer)

Am Freitag erst schwillte der Knöchel an und wurde zunehmend blauer. Ich hab keine Schmerzen beim auftreten oder sonst iwie wenn ich meinen Fuß bewege.

Da ich diese Woche die Vertretung für eine krankgeschriebene Vertretung bin und normal gehen kann, wollte ich wissen was ihr davon haltet oder ob es unbedingt nötig ist zum Arzt zu gehen, oder doch lieber Krankenhaus? Ich hab keine Ahnung.

Vielen Dank und liebe Grüße

...zur Frage

Ist das eine blutblase?

Hallo alle miteinander.

Ich hatte vor ungefähr 2 Wochen eine dicke Blase am Fuß und die ist jetzt vor 5 Tagen aufgegangen.

Da ich zu der Zeit, als die Blase aufgegangen ist, unterwegs war, (hab es auf der Toilette gesehen) konnte ich sie nicht behandeln und hatte die Schuhe an von denen ich die Blase bekommen hab.

Als ich Dann zu Hause angekommen bin, hab ich gesehen, dass dort jetzt eine angeschwollene rote bis braune „Blase“ ist.

Und jetzt wollte ich euch fragen, ob das eine Blutblase ist oder ob ich doch lieber zum Hausarzt sollte?

noch nebenbei: Die „Blase“ Schmerzt nicht.

...zur Frage

Wie oft brauchen Kinder neue Schuhe, damit sie nicht in zu kleinen Schuhen laufen?

Immer wenn ich mit meinen Kinder Schuhe kaufen gehe, ist dies bitternötig. Leider merke ich nicht selbst, wann ein Paar Schuhe zu klein ist. Das Fühlen ist auch eher unzuverlässig. Habt ihr eine Faustformel, wie oft Kinder neue Schuhe benötigen?

...zur Frage

Kalte Füße auch im Sommer-was hilft?

Ich habe egal zu welcher Jahreszeit immer extrem kalte Füße.So schlafe ich auch im Sommer mit Socken und im Winter habe ich sogar Daunenschuhe fürs bett.Woran kann das liegen?Oft kann ich obwohl ich total müde bin wegen kalter Füße nicht einschlafen.Was kann da helfen?

...zur Frage

Welche Schuhe sind gut, um die Wirbelsäule zu stützen?

Wenn man schon Probleme mit den Bandscheiben hat, welche Schuhe können helfen, die Wirbelsäule zu stützen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?