Verdauungsprobleme bei Ernährungsumstellung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wenn Du eine Ernährungsumstellung vornimmst, ist das auch eine Umstellung für Deinen gesamten Körper. Er muß sich erst an diese Kost gewöhnen. Gönne ihm etwas Zeit. Trinke viel Wasser, verdünnte Säfte, evtl. auch Obst-und Gemüsesäfte. Solltest Du am Anfang mit Verstopfung zu tun haben, kann ich Dir Leinsamen empfehlen, aber das geschrotete Korn, und diesen bitte 3 mal am Tag und zwar 1 Eßl. voll in Säfte geben. Er hilft somit der Verdauung zusätzlich.Viel Erfolg bei Deiner Abnahme. Gruß kujo37

Hallo...jede Nahrungsumstellung empfindet der Körper als Angriff!Auch auf die Verdauung...deshalb sind die wichtigsten Freunde in einer solchen Zeit die "Turnschuhe"!!! Regelmäßiges bewegen sorgt dafür das der Darm nicht einschläft.Und wenn Du dann auch noch ausreichend "trinkst" sollte es mit der Verdauung eigentlich klappen!!! Lg

Durchfall wegen geringer Kohlenhydratezufuhr?