Verdauung - Aftererkrankung

5 Antworten

Durch den harten Stuhl werden das wohl Hämorriden sein, du solltest viel Trinken, damit dein Stuhl weich wird, da du Vegetarierin bist gehe ich davon aus, das du genug Ballaststoffe zu dir nimmst, wenn man aber nicht genug dazu trinkt bekommt man Verstopfung und daraus resultierend einen harten Stuhl, durch das starke drücken kommen dann die Hämorriden raus.

Nehme die Eisentabletten nicht zu lange, denn die verstärken dein Problem noch

Ich habe eine interessante Seite für dich gefunden, dort sind Vegetarische Rezepte gegen Eisenmangel drauf.

http://albert-schweitzer-stiftung.de/tierschutzinfos/rezepte?gclid=CKmi-7Ws6LgCFY7LtAodA3AA9w

Du solltest auch Hülsenfrüchte essen, denn sie sind sehr Eisenhaltig

0

FRAGE: Leider kann ich kein Kommentar hinzufügen - funktioniert bei mir gerade nicht..

Da ein blauer Kreis um den After ist - kann das schon eine Analvenenthrombose sein oder?? Bin verzweifelt. Wie muss ich nun vorgehen? Gleich zum Arzt? Muss es operativ entfernt werden?

Hallo Sternchen, da Du Vegetarierin bist, nehme ich an, dass Du ueberwiegend Staerke- und Getreideprodukte (Brot, Kuchen, Backwaren, Mehl- und Teigwaren) verspeist. was zu einem trockenen und harten Stuhl fuehrt. Du solltest Mal mehr Obst, Fruechte und Gemuese verzehren, und zwischen den Mahlzeiten haeufiger trinken, damit Du einen geschmeidigen Stuhl bekommst. Du musst nicht gleich in Panik ausbrechen und auch nicht gleich ins Krankenhaus. Falls Du Haemorrhoiden haben solltest, sind diese ja noch nicht aufgebrochen und am bluten. Sehe zu, dass Dein Stuhl weicher wird, dann gehen auch die Haemorrhoiden weg. Sollten sie nicht abklingen und ganz verschwinden, dann kannst Du in eine Apotheke gehen, und Dir eine Haemorrhoiden Salbe (ist eine sehr fette Salbe und bekommst Du rezeptfrei), besorgen.

Was kann ich tun, damit ein Analriss heilt?

Ich habe beim Stuhlgang oft Schmerzen und glaube, dass es ein kleiner Riss am After ist. Was kann ich tun, damit dieser schnell heilt und nicht mehr weh tut? Mit Salbe einschmieren???

...zur Frage

Knubbel aus dem After - Keine Schmerzen

Hallo .. hab vor 2 Tagen bemerkt das ich beim Stuhlgang ein weichen kleinen Knubbel am After habe .. der kommt raus und geht nacher wieder rein. Heute war er immer noch da und seit heute juckt es auch ein wenig ( Kann auch eingebildet sein) ?! Ich habe aber keine Schmerzen Nässen oder sonst was .. bluten tuts auch nicht! Hab schon im internet geguckt - Hämorrhiden Analtrhombose usw. aber irgendwie passt es alles nicht so wirklich. War vor 1 Woche im Urlaub und hatte kurze Zeit ne Verstopfung oder so und das Geschäft kam halt nur mit viel pressen raus .. kanns daran liegen ? Und was mich am meisten Wundert .. hatte seit 3 Jahren bestimmt oft leichtes Bluten beim Geschäft .. seit die Verstopfung vorbei ist .. ist das Bluten auch weg - hatte mir dabei halt nie was gedacht, aber jetzt wo der Knubbel da ist ^^ Keine Ahnung aber hat das alles nen Zusammenhang ? Bin auch gerade mal 15 Männlich, zwar ist z.B. Hämorrhiden möglich aber sehr unwahrscheinlich in meinem Alter oder nicht ? Soll ich noch was abwarten oder zum Arzt ? Oder ne Salbe kaufen ?

...zur Frage

Nicht mehr blutende Hämorrhoiden entfernen lassen?

Hallo zusammen. Ich (erst 16 Jahre alt) hatte seit Ende Dezember/ Anfang Januar sehr harten Stuhl. Lag vermutlich daran, dass ich in der Zeit viel zu wenig getrunken habe.. Jedenfalls hat mein After nach kurzer Zeit angefangen beim Stuhlgang zu brennen und immer wieder war ein wenig hellrotes Blut am Klopapier.

Ich dachte mir dass das wohl ein kleiner Riss wegen der zu starken 'Spannung' ist. Hab seit ca. 3 Wochen dann angefangen mich bewusst ballaststoffreich zu ernähren und 2 Liter am Tag zu trinken und so wieder normalen Stuhl bekommen. Seit 1-2 Wochen hat auch nichts mehr geblutet/ gebrennt.

Anfang dieser Woche ist mir dann aber aufgefallen, dass ich beim Stuhlgang eine Art Knoten am After gespürt habe, so als ob er etwas heraushängt. (tut mir leid, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll)

Hab dann nochmal alles gegoogelt und habe jetzt den Verdacht, dass das ein Hämorrhoid sein muss... :( Wenn dieser beim Stuhlgang bemerkbar wird soll das ja schon das 2. Stadium sein...

Meine Frage ist nun, muss ich damit zum Arzt, auch wenn es nicht mehr blutet oder schmerzt? Das Problem ist halt, dass ich bei sowas total verklemmt bin... Allein schon mit meinen Eltern darüber zu reden ist mir peinlich, ich will gar nicht darüber nachdenken einem Arzt meinen Allerwertesten entgegenzustrecken..

Bitte helft mir/ erzählt mir eure Erfahrungen falls ihr mal das selbe Problem hattet, würde mich total freuen! :)

...zur Frage

Schmerzen beim Stuhlgang im Bauch und im After?

Hallo. Irgendwie habe ich seid gestern sehr schmerzen beim großen Stuhlgang. Es tut im Bauch und im After weh. Ich habe auch schon gegoogelt was das sein könnte. Es kam raus das es eine Verstopfung sein könnte und man viel Wasser trinken soll. Das habe ich versucht aber es tut trotzdem weh. Was hilft und was könnte es sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?