Verdacht Lunanekrose bei Ulna-Minusvariante

1 Antwort

Hallo Elbflorenz(Dresden),

im Moment ist es noch ein Verdacht der Lunatumnekrose, In dem Fall gibt es mehrere Stadien. Zum Schluss kann das ganze Handgelenk anschwellen und auch im Ruhezustand hat man Schmerzen.
Eine Ulna-Minusvariante bedeutet, dass die Elle gegenüber der Speiche verkürzt ist. Wir wissen nun nicht ob das Mondbein und evtl. angrenzende Bereiche geschädigt sind? Ich glaube nicht das Du einen Termin bekommen hättest wenn alles OK wäre.

Hier kannst Du einmal nachlesen was in dem Fall passieren könnte wenn der Verdacht sich bestätigt in welchem Stadium auch immer.

http://www.praxisklinik-tan.com/leistungsspektrum/handchirurgie/mondbeintod

VG Stephan