Verdacht auf Eileiterschwangerschaft, ich bin doch erst 15! ..

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du, mach dir mal keine Sorgen. Bei einer Eileiterschwangerschaft wären beim test trotzdem die Schwangerschaftshormone aufgefallen , das sind sie aber nicht. Deshalb denke ich, dass es einfach zyklusverschiebungen sind, die in deinem Alter ganz normal sind. Bitte hab keine Angst. Es ist alles halb so schlimm. Zukünftig die Verhütung bitte genau im Auge behalten.

Hallo liinaleiinx3!

Eine Eileiterschwangerschaft kann auch in jungem Alter auftreten. Ungewöhnlich ist es, dass beide Schwangerschaftstest negativ waren, aber der Bluttest wird da Gewissheit bringen. Die schmerzen die du beschreibst können durchaus zu einer Eileiterschangerschaft passen. Sollte diese tatsächlich der Fall sein, gibt es grundsätzlich drei Möglichkeiten: Eine operative Entfernung des Schwangerschaftsgewebes oder des kompletten betroffenen Eileiters, das medikamentöses Abtöten des Schwangerschaftsgewebes/Embryos, oder man wartet ab, ob die Schwangerschaft auf natürlichem Wege abgeht.

Was möchtest Du wissen?