Verbrühung mit heissem Wasser, muss man damit zum Arzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr gut gegen Verbrennungen hilft Panthenolspray. Wenn du keinen da hast, kannst du auch Quark oder Yoghurt nehmen, der kühlt. Wenn es nicht besser wird mit dem Brennen, würde ich doch auch lieber zum Arzt gehen

Ich würde es dir raten zum Arzt oder jetzt um diese Zeit in die Notaufnahme eines Krankenhauses zu gehen, Gehe sofort und warte nicht zu lange,

Ich würde als erstes die Kleidung entfernen,wenn möglich und dann die betroffene Stelle kühlen unter kaltem Wasser ein paar Minuten als Erstmaßnahme und auf alle Fälle ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen......Sicher ist sicher.....Gute Besserung!

Kaltes Wasser soll man nicht machen, da es die Durchblutung anregt!

Bestenfalls soll das Wasser etwas kühler als Handwarm sein.

2

Mit heißem Öl gesicht verbrannt

Hallo, ich hab mir vor ein paar tagen das gesicht beim Braten mit heißem Sonnenblumenöl verbrannt. I h hab das danach mit wasser gekühlt und war noch beim arzt. Ich hatte keine Blasen oder ähnliches, das ganze tut auch nicht weh. Aber ich hab im gesicht 2 Tropfen artige Flecken wo ich mich verbrannt hab, die sind dunkelrot/leichtbraunrot. Bleiben jetzt sichtbare Narben in meinem gesicht?

...zur Frage

Erste Hilfe bei leichter Verbrennung?

Was kann man ausser ´kaltes Wasser über die Haut laufen zu lassen`noch als Ertse-Hilfe bei leichten Verbrennungen tun? Mir passierst es leider häufig, dass ich mich am Herd oder mit einem Feuerzeug verbrenne.

...zur Frage

Besenreiser durch Pille Maxim?

Kennt jemand das Problem? Ich hatte jahrelang nie Probleme mit der Pille & hab auch nie Besenreiser bekommen und nun, seit diesem Sommer entdecke ich überall vermehrt blaue/violette kleine Adern.

Ich dachte erst, dass es vom Kraftsport kommt, aber den habe ich (aus anderen Gründen) vor einem beendet. Entweder die sind damals dabei entstanden oder sie sind eben jetzt durch die Pille gekommen. Gut, ich habe es mit dem Kraftsport sehr übertrieben, mich manchmal (wahrscheinlich) nicht richtig aufgewärmt, und nahm auch sehr schnell an Muskelwachstum zu... aber kommen dadurch wirklich Besenreiser?

Mich wundert das alles nur, da ich diese Pille fast 2 Jahre ohne Probleme nehme und wie gesagt am Anfang überhaupt keine Probleme mit der Haut bekam. Ich hab nur einen Besenreiser gehabt, und der kam, weil ich mich einmal vor langer Zeit sehr doll an einer Tischkante gestoßen habe.

Ich habe vor 1/1/2 Monaten 2/3kg abgenommen, was erklärt, dass ich die Adern jetzt viel deutlicher sehe als vorher. Aber deswegen kommen doch keine Besenreiser? 2/3kg sind doch nicht viel? Ich hab vorher 50kg gewogen und wiege jetzt 47,5-48kg (kam durch eine Fastenkur)

vielleicht kann einer mir helfen

...zur Frage

Nase verstopft.. Maßnahmen?

Hallo,

ich hatte vor ca. 2-3 Wochen eine Erkältung mit laufender Nase, Halsschmerzen und leichtem Reizhusten..

Währenddessen habe ich auch 2-3 mal ein Meerwassernasenspray benutzt.

Die Erkältung ist mittlerweile weg, was aber geblieben bzw. gekommen ist, ist eine ständig verstopfte Nase. Diese habe ich ungefähr seit die Erkältung weggegangen ist, vielleicht 1-2 Tage später. Die verstopfte Nase habe ich jetzt seit über einer woche und es schon soweit, dass ich dadurch aufwache, weil ich auch Halsschmerzen bekomme, da meine Nase verstopft ist.

Ich habe es bereits mit Meerwassernasenspray und dem Inhalieren von Eukalyptus-Wasser probiert. Alles bisher jedoch ohne Erfolg.

Weiss jemand noch weitere gute Tipps, außer zum HNO-Arzt zu gehen?

Danke schonmal für Antworten.

...zur Frage

Gibt es nur Allergietest für die Haut?

Hallo, ich habe wohl eine Allergie gegen Kaffee. Wenn ich mich jetzt testen lassen möchte, geht das nur mit einem Test über die Haut? Kann der Arzt eine Allergie auch im Blut sehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?