verbrennungen

1 Antwort

Ich schätze jetzt auch mal, das es sich um eine einfache Verbrennung im Haushalt handelt. Am besten kühlen und dann Brand und Wund Gel drauf.

Eure Meinung zu dieser Verbrennung, weitere Arztbesuche notwendig?

Hallo liebe Leute,

ich habe mich am Montag (18.9.) in der Schule an einem heissen (100-250 Grad) Eisengegenstand verbrannt. Ich war anschließend im Krankenhaus und wurde mit der Diagnose Verbrennung Grad IIa und einem Verband mit schmerzstillender Salbe entlassen.

Nun zweifle ich aber an der Diagnose, denn die eine Blasenbildung (typsich für Verbrennungen Grad II) blieb aus, und die Wunde ist dunkelbraun (Farbe von Schorf/Kruste, sie war auch nach der Verbrennung direkt erst grau und nun bräunlich ) und recht heiß. Nun frage ich mich, ob ich erneut zum Arzt sollte oder einfach nur übertreibe. Was sagt ihr dazu.

Bilder sind angehängt

...zur Frage

Welcher Tee bei ersten Erkältungsanzeichen?

Welcher Tee hilft bei Erkältung? Ist es egal, ob Kräuter- oder Früchtetee? Kann ich auch schwarzen Tee trinken? In welchem Tee sind gute "Heilstoffe" enthalten?

...zur Frage

Was hilft bei leichten Verbrennungen an der Haut?

Ich habe mir leider gerade die Hand an einem heissen Backblech verbrannt. Jaja, die Plätzchen-Backzeit... Nun bräuchte ich etwas, was gegen die Verbrennung der Haut hilft. Habt ihr etwas für mich? Gekühlt habe ich die Wunde bereits.

...zur Frage

Sonnenbrand auf der Glatze-was hilft?

Habe mir im Urlaub in Chile die Kopfhaut verbrannt. Hat jemand einen Tipp, wie ich die Verbrennung am besten behandeln kann?

...zur Frage

Salbe oder Hausmittel bei Verbrennung?

Was hilft bei leichten Verbrennungen. Manchmal kommt meine Hand am oberen Teil vom Backofen. Gibt es eine gute Salbe oder noch besser ein Hausmittel für so leichte Verbrennungen? Warte auf gute Tipps :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?