verbrennungen

1 Antwort

Ich schätze jetzt auch mal, das es sich um eine einfache Verbrennung im Haushalt handelt. Am besten kühlen und dann Brand und Wund Gel drauf.

Wie lange kühlen bei Verbrennungen?

Es heißt ja, wenn man sich verbrannt hat, solle man diese Stelle kühlen. Das beruht offenbar auf der Annahme, Kühlung verhindere, dass die Hitze in tiefere Körperschichten vordringt. Nun ist die Frage, womit: Wasser oder Eisbeutel und: Wie lange denn eigentlich?

...zur Frage

Bei Verbrennung durch Böller Haut kühlen?

Habe mir gestern durch einen Böller ein wenig meine Hand verbrannt. Macht es Sinn die Stelle jetzt zu kühlen? oder doch besser nichts machen??

...zur Frage

Wärmflasche (Verbrennung) hilft Bi Oil?

Hallo,

ich habe wegen starker Bauchschmerzen, über Monate ständig eine Wärmflasche auf meinen Bauch gelegt, weil es das Einzige war, was mir geholfen hat. Jetzt hab ich allerdings ''Verbrennungen''? auf meinem Bauch d.h. so ein Netz aus rotbraunen Hautverfärbungen, was nicht wirklich schön aussieht und mich ziemlich belastet. Und jetzt hab ich auf einer Seite gelesen, dass jemand anderes auch solche ''Verbrennungen'' hatte, allerdings an den Oberschenkeln, aber auch ausgelöst durch Wärmflaschen und ihr wurde Bi Oil empfohlen, weiß jemand ob das wirklich hilft? Oder kennt jemand noch andere Wege, wie man die Flecken wieder los wird? Und mir ist natürlich bewusst, dass das eine lange Zeit brauchen wird, aber Erfahrungen anderer motivieren mich dann schon ehr.

Danke im vorraus.

...zur Frage

Hausmittel bei Verbrennung?

Habe mich vorhin am Bügeleisen verbrannt und habe keine Brandsalbe zuhause. Habe meine Hand lang unter Wasser gehalten und jetzt kühle ich gerade. Weiß wer ein Hausmittel das ich anwenden kann?

...zur Frage

Kann was passieren, wenn man eine Verbrennung nicht Ärztlich behandeln lässt?

Sieht dunkel, eher braun aus mit roten Rand....ca. halbe Handfläche groß.... Bisher hab ich gekühlt und Fenistil-Salbe draufgemacht.....

...zur Frage

Was hilft bei einer Verbrennung durch Brennnesseln?

Mein kleiner Sohnemann ist beim Spazieren vorhin in einen Busch Brennnesseln gefallen. Ich habe schon gekühlt und mit Wasser den Arm abgespült, aber es tut ihm immer noch weh. Kennt jemand einen guten Trick, womit wir das Jucken und Brennen lindern können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?