Verbrennung durch den Dampf des Bügeleisesns. Was hilft?

4 Antworten

Mir hilft entweder Kieselerdegel oder ein Blatt der Aloe Vera Pflanze. Bei stärkeren Verrennungen, trenne ich eine Blattseite ab und lege das ganze Stück auf die verbrannte Stelle und wickle etwas drum, damit es hält. Das hält die Stelle kühl und geschmeidig und ich drücke ab und an mal drauf, damit der Effekt erneut eintritt. Auch Quark lindert, ich habe schon mal mit einer Hand im Quarkbecher geschlafen, weil der Schmerz sonst keine Ruhe ließ.

Kühlen Kühlen Kühlen. Dann aber keine Erfrierung setzen! Sonst hast du noch einen größeren Schaden! Hinterher kannst du wenn keine Brandsalbe zur Hand auch Fenestil verwenden. Alles Gute!

Zuerst ist Kühlen das Beste. Danach kann man eine Brandsalbe auftragen, die kühlt und hilft bei der Heilung. Wenn du da hast, geht auch super Aloe Vera. Dazu kann man das frische Blattverwenden, einfach aufschneiden und über die Stelle reiben.

Was hilft bei einer Verbrennung durch Brennnesseln?

Mein kleiner Sohnemann ist beim Spazieren vorhin in einen Busch Brennnesseln gefallen. Ich habe schon gekühlt und mit Wasser den Arm abgespült, aber es tut ihm immer noch weh. Kennt jemand einen guten Trick, womit wir das Jucken und Brennen lindern können?

...zur Frage

Fettspritzer ins Auge bekommen - was tun

Mir ist gerade beim Braten etwas ganz Ungeschicktes passiert: Ich habe einen Spritzer heißes Fett ins Auge bekommen. Ich habe es bereits unter fließendem Wasser ausgiebig gespült, aber es tut immer noch weh. Kann ich sonst noch was unternehmen außer natürlich morgen zum Arzt zu gehen? Kann es sein dass man davon so etwas wie eine Verbrennung am Auge bekommt? Es brennt wirklich stark.

...zur Frage

Was tun bei Verbrennung oder Verbrühung?

Hallo,

mir ist heute beim Koch ein Missgeschick passiert, habe die Lasagne gerade aus dem Ofen geholt und als ich sie auf dem Teller raufmachen wollte, ist mir was vom essen auf meinem Finger (Daum) gefallen, es hat höllisch wehgetan und habe sofort unter wasser gehalten. Jetzt kühle ich mein Finger gerade, und wenn ich damit aufhöre tut es dann noch richtig weh, aber es geht dann. Mein Daum ist an dem unteren Knochen rot und habe zwei ganz kleine Blasen, die kaum zu sehen sind, nur wenn man genau raufschaut. Was kann noch tun? Gibt es salben die ihr mir empfehlen könntet? Meine aller größte Angst ist, das sich da eine viel größere Blase bildet, ich arbeite ab morgen bis montag wieder und möchte mich nicht krankschreiben lassen. Kann auch nicht sagen ob es eine Verbrennung oder Verbrühung ist, aber ich glaube das ist eher eine Verbrühung.

Bedanke mich vorraus für die Antworten

...zur Frage

wenn es kalt wird leidet meine haut schnell

hallo ihr lieben, ich habe winter für winter probleme mit meiner haut. jetzt auch schon wieder. meine haut ist wohl "zu dünn!" und empfindlich! sobald es kälter wirdhabe ich probleme,zb wie nu an den händen.sie spannen,werden rau und wie wund.an einigen stellen habe ich schon die haut so,als wäre ich an der mauer entlang geschürft.....besonders nett unter wasser. an den beinen fängts auch schon an,das sie rot werden und wund..... was kann ich ausser dickes einreiben noch tun? danke lg

...zur Frage

Ist das schlimm ich habe mir beim einfüllen der wärmflasche kochendes wasser ins gesicht gespritzt ?

Es ist peinlich aber es ist beim drücken der wärmflasche mir ins gesicht und ich habe auch ein teil geschluckt oder eingeatmet habe jz mich mit butter eingerieben

...zur Frage

Was hilft bei Migräne außer Schmerzmittel?

Was kann man bei Migräne noch gegen die Schmerzen tun, außer Schmerzmittel einzunehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?