Verbrennt jeder beim joggen gleich viel Kalorien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Logik sagt mir, daß 100 kg durch die Landschaft zu bewegen mehr Kalorien verbraucht als 50 kg.

Lach, typisch evistie, aber klasse!

0

Hallo KarlOO,

ja, das ist durchaus der Fall. Das hängt auch von der Muskelmasse ab, die der jeweilige Sportler besitzt, als auch von seinem Trainingszustand.

Liebe Grüße!

Hallo KarlOO,

es gibt schon eine gewisse Streuung - jeder läuft ja auch unterschiedlich - und der Körper jedes Menschen reagiert anders - auch im Einzelfall.

Liebe Grüße, Alois

Cardiogeräte gewöhnt sich der Köprer und verbraucht weniger Kalorien?

Hallo,

Ich benutze zeit nun einen Jahr jeweils 1 stunde den Crosstrainer, und gleich im Anschluss noch 1 Stunde den Fahrradergometer. ( Das mache ich alle zwei tage,also ungefähr 4mal die woche ). Mir wurde aber letztens gesagt das wenn ich solange nur die gleichen Cardiogeräte benutze, das mein Körper sich daran gewöhnt und weniger Kalorien verbraucht. Stimmt das wirklich das ich trotzt den 2 stunden Cardioeinheiten weniger Kalorien verbrenne obwohl ich die intensität am gerät regelmäßig steigere?( wobei die Stufeneinstellungen der geräte auch irgendwann ihr Limit erreicht haben )

Mit freundlichen Grüßen

Emira

...zur Frage

Von 2000 Kalorien täglich auf 4000 Kalorrien gefährlich?

Danke

...zur Frage

Warum nehme ich nicht ab obwohl ich Sport mache und einen Kalorien Grundumsatz von 1200 kcal als Maßstab nehme?

Hallo ich möchte 2 Kilo abnehmen, bin zwar im Moment keinesfalls übergewichtig, aber um die Hüften hat sich ein wenig nerviger Büro-Sitz-Speck angesammelt. Diesen würde ich gerne noch los werden. Ich fahre jeden Tag 13 km Fahrrad und treibe 2-3 Mal Sport die Woche (meistens Joggen 8kim, 45 Minuten). Unter der Woche versuche ich ca. 1300kcal zu essen und alles was ich durch Bewegung verbrenne noch zusätzlich zu essen. Außerdem achte ich darauf möglichst wenig Kohlenhydrate zu mir zu nehmen, da ich denke dass das hauptsächlich ansetzt. Leider merke ich nicht, dass ich dünner werde, meine Beine sind zwar muskulöser, aber ich habe auch eher an Gewicht zugenommen als abgenommen. Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte und warum mein Körper anscheinend eher schneller was ansetzt als bei anderen Menschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?