verbrauche ich wirklich so wenig Kalorien?

2 Antworten

Das heißt, dass Du diesen Apple-Schrott in die Tonne kloppen kannst. Allein der Begriff "Apple-Watch" wird bei Ärzten und auch bei uns hier so langsam zum Trigger-Wort.

Sooo viele Leute fragen hier ganz besorgt nach und geben meist höchst unsinnige Werte an, die dieser Elektronic-Müll aus China gemessen oder errechnet hat. Es ist einfach unsinnig, diese Werte ernst zu nehmen.

Wer gesundheitl. Bedenken oder Symptome hat, der sollte zum Arzt des geringsten Misstrauens gehen und gut ist.

 - (Ernährung, abnehmen, kalorien)

Vergesse die Apfeluhr. Dein täglicher Grundbedarf ist 25 Kalorien männlich oder 23,5 pro Kilogramm Körpergewicht. Wiegst du also männlich 70kg, hast du einen Grundbedarf von 1750 Kalorien. Dazu kommt der Bewegungszuschlag.

Nach dieser Rechnung wäre mein täglicher Kalorienbedarf sogar noch geringer und läge bei 1.104,5 kcal (23,5 * 47). Wenn ich also dann am Tag nur 200 aktive Kalorien verbrenne, kann ich nur 1.304 kcal zu mir nehmen?

0
@12345678910862

Du hast dein Gewicht doch gar nicht angegeben und auch nicht dein Geschlecht. Darum habe ich den Mann mit 70 kg als Beispiel gegeben. Dazu kommt der Bewegungszuschlag. Aber das kann ich dir nicht ermitteln, da ich dich nicht kenne. Das sind 500 bis 2500 Kalorien.

0

Was möchtest Du wissen?