Verbrannt beim Bügeln, ins Krankenhaus?

6 Antworten

Was macht die Blase? Die meiner Tochter ist ohne Schaden abgeheilt. Sie hatte die Blase immer dran (es hatte sich in der Nacht eine zweite entwickelt), abwechselnd mit Aloeverasaft (direkt aus dem Blatt, habe extra für Brandwunden eine Pflanze hier stehen) beträufelt, mit Johannisöl eingerieben und Quark in Mullkompresse aufgelegt. Irgendwann hat sich die Haut der Blase in der Nacht abgescheuert, und darunter kam schöne neue Haut hervor.

Hallo! Das ist schwer zu sagen. Wenn du zum Arzt gehst, wirst du eine Brandsalbe und eventuell ein Schmerzmittel verschrieben bekommen. Es gibt ja Verbrennungen 1.,2. und 3. Grades. Auf die Entfernung hin kann man das natürlich schlecht beurteilen. Selber solltest du nun sehr viel kühlen, bitte die Brandblase auf keinen Fall öffnen. Die Schmerzen werden etwas nachlassen, wenn du gekühlt hast. Du solltest die Stelle frei von Kleidung lassen, es wird sich dann eine Kruste bilden. Bis es ganz ausgeheilt ist, wird es eine Zeit dauern. Ich selbst habe mal vor einiger Zeit beim Kartoffeln abgiessen das heisse Wasser auf mein Bein bekommen, die Verbrennung war ca. 9 cm gross. Ich habe auch ständig gekühlt , die ersten Jahre sah man immer noch etwas nach der Ausheilung und ich dachte, es bleibt eine Narbe zurück. Aber ich habe wirklich Glück gehabt und jetzt ist nichts mehr zu sehen davon. Ich wünsche dir auch soviel Glück und Gute Besserung

Wenn die Verbrennung großflächig ist oder sogar eine offene Wunde entsteht bitte sofort zum Arzt gehen.

Was tun bei handflächengroßer Verbrühung?

Guten Tag, ich habe mich vor 4 Tagen mit einer kochende Suppe am Oberschenkel verbrüht (Handflächen große) Ich war auch 2 mal meinem Hausarzt er meinte ich kann nur warten. Es ist dunkelrot und Blasen (die immer wieder aufplatzen). Es tut ziemlich weh. Gibt es Behandlungsmöglichkeiten dass keine zu großen Narben zurück bleiben? vielen dank

...zur Frage

Sieht aus wie eine Brandblase: Was kann das sein?

Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen eine Blase, die aussieht wie eine Brandblase. Sie ist relativ fest, fast wie normales Gewebe, fühlt sich an wie ein großer Pickel oder Knubbel, etwa so groß wie ein Hustenbonbon. Sie befindet sich am Oberschenkel direkt am Übergang zum Oberkörper direkt bei den Hoden.

Was könnte das noch sein außer eine Brandblase? Verbrannt habe ich mich hier glaube ich nicht ;) Aber es sieht genau so aus. SOll ich damit zum Arzt oder lieber abwarten?

Danke!

...zur Frage

Kann ich mit Brandblase duschen gehen?

Ich habe mir beim Plätzchen backen den Arm am Backblech verbrannt. Jetzt habe ich eine 3 cm lange Brandblase. Kann ich mit dieser Blase normal duschen gehen? Habe Angst, dass die Haut aufweicht und die Blase schlimmer wird. Was meint ihr?

...zur Frage

Zunge verbrannt / flecken /

Ich habe mich vor paar Tagen an heißem essen verbrannt und habe jetzt zwei große flecken und ein kleinen Fleck auf der Zunge dazu folgt noch das mein Gaumen entzündet ist und ich lymphknoten habe muss ich da Angst haben und es mit Eiswürfeln kühlen ? Oder soll ich einfach abwarten bis es von allein weg geht ?

...zur Frage

was wirkt schnell bei einer Brandblase?

Habe mir vor ca 20 Minuten meine Hand am Backofen verbrannt. Ich habe jetzt auf dem Handrücken eine ziemloch große Brandblase. Ich habe danach gleich mit kaltem Wasser fünf Minuten versucht zu kühlen, aber es brennt wie Hölle, was kann ich noch tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?