Verbessert ein Luftbefeuter das Raumklima oder kann ich auch eine Schüssel mit Wasser aufstellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben zu hause an der Heizung Verdunster hängen, die gibt es in den verschiedensten Formen und Farben. Man sollte nur darauf achten, dass das Wasser darin bei Nichtgebrauch nicht zu lange steht. Aber Schüsseln und feuchte Handtücher tun es natürlich auch. Achte auch darauf regelmäßig zu lüften. Teure Luftbefeuchter sind in der Regel unnötig.

Ich habe auf meiner Heizung mehrere schöne kleinere Glasschalen mit Wasser stehen. Manchmal mache ich auch noch Schwimmkerzen in die Schalen oder Blüten. Das sieht nicht nur schön und gemütlich aus sonernd gleichzeitig wird damit die Raumluft angefeuchtet. Das ist quasi mein Ersatz für einen Raumbefeuchter....

Du kannst auch Schüsseln mit Wasser aufstellen, wenn du keine Luftbefeuchter an der Heizung hast.

Trockene Nasenschleimhäute während der Heizperiode?

Meine Nase ist während der Heizperiode trocken und das Atmen geht dann auch nicht so leicht. Was könnte ich tun, damit die Nasenschleimhäute von der Heizungsluft nicht so strapaziert werden?

...zur Frage

Was kann ich auf die Schnelle gegen trockene Augen tun? Ist Leitungswasser hier gut?

Ich sitz grad im Büro und mein rechtes Auge ist ziemlich trocken (von der Heizungsluft, nehme ich an). Ich werde mir nach Feierabend in der Apotheke Augentropfen holen - aber habt ihr auf die Schnelle einen Tipp, was ich da machen kann? Soll ich mir ggf. Leitungswasser in die Augen tröpfeln? Oder ist das eher schlecht?

...zur Frage

Welches Bad ist am besten für eine trockene Haut geeignet: Milchbad, Ölbad, oder Salzbad?

Badezusätze gibt es unglaublich viele, doch welchen sollte man für eine trockene Haut verwenden? Ich habe ein Milchbad, ein Ölbad, oder ein Salzbad zu Hause und meine Haut juckt schon, weil sie durch die Heizungsluft so trocken ist. Welches Bad soll ich denn benutzen?

...zur Frage

Spröde Lippen und trockene Haut durch Heizungsluft - Wer hat einen guten Tipp?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem wirklich gutem Hausmittel gegen meine spröden Lippen und trockene Gesichtshaut während der heizperiode. Meine Pflegeprodukte bringen mir nicht den gewünschten Effekt. Macht ihr etws besonders in eurer Wohnung, damit die Luft vom heizen nicht so trocken ist?

...zur Frage

Risse an den Fingerkuppen

Die Kälte, die trockene Heizungsluft und die tägliche Arbeit mit Handschuhen macht meiner Haut an den Händen im Moment sehr zu schaffen. Obwohl ich meine Hände pflege und sie ständig eincreme, sind sie sehr trocken und die Haut reisst an den Fingerkuppen, seitlich der Fingernägel ständig ein. Das tut so weh und ich habe das Gefühl, dass die Rissen einfach nicht heilen wollen. Was kann ich tun? Wie kann ich die Risse pflegen oder besser noch vorbeugen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?