Verbessert ein Luftbefeuter das Raumklima oder kann ich auch eine Schüssel mit Wasser aufstellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben zu hause an der Heizung Verdunster hängen, die gibt es in den verschiedensten Formen und Farben. Man sollte nur darauf achten, dass das Wasser darin bei Nichtgebrauch nicht zu lange steht. Aber Schüsseln und feuchte Handtücher tun es natürlich auch. Achte auch darauf regelmäßig zu lüften. Teure Luftbefeuchter sind in der Regel unnötig.

Ich habe auf meiner Heizung mehrere schöne kleinere Glasschalen mit Wasser stehen. Manchmal mache ich auch noch Schwimmkerzen in die Schalen oder Blüten. Das sieht nicht nur schön und gemütlich aus sonernd gleichzeitig wird damit die Raumluft angefeuchtet. Das ist quasi mein Ersatz für einen Raumbefeuchter....

Du kannst auch Schüsseln mit Wasser aufstellen, wenn du keine Luftbefeuchter an der Heizung hast.

Was möchtest Du wissen?