Frage von Karlitod, 50

Vanille Aroma in Getränken

Hallo..

Ich habe mir vanille aroma gekauft und bemerkt das wenn man 4 tropfen in eine Cola Flasche gibt, dass man dann Vanilla Coke hat. Nun die Frage: ist das schädlich? Weil es ja konzentriert ist und normalerweise zum Backen benutzt wird und somit erhitzt. Danke schonmal für die (ernstgemeinten) Antworten :)

Antwort
von TaschnerG, 46

Irgendwann habe ich mal gehört, dass Vanilee Aroma zu den Aromen gehört, die von den Lebensmittelherstellern still und leise unter bestimmte Lebensmittel gemischt wird, um den Konsumenten anzuregen, noch mehr davon zu essen. Von daher gesehen würde ich sagen, in Verbindung mit Cola macht das doppelt dick. Würde ich also weglassen.

Antwort
von Katzina, 43

Weder Cola noch Aromen sind der Gesundheit besonders dienlich. Mit Cola und diversen Aromen konsumierst du viel zu viel Zucker - auch ein Grund, dass die Menschen immer mehr zunehmen, sich dadurch immer mehr Krankheiten einstellen usw. usf.. Überlege mal....

Antwort
von Hooks, 39

Vermutlich ist hier das Vanille-Aroma das kleinere Problem. Ich würde da lieber die Cola weglassen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten