Ursachen für häufiges Verschlucken

2 Antworten

Vermutlich konzentrierst du dich nicht beim Schlucken und redest vielleicht auch dabei? Wenn man sich nicht konzentriert und langsam trinkt, kann man sich schonmal verschlucken.

Hallo,

meinem Arbeitskollegen geht es häufig auch so, dass er sich verschluckt. Bei ihm liegt es daran, dass er total hektisch ist. Beim Trinken denkt er schon wieder an das, was er noch alles machen will und schon ist es passiert :/

Wie die Antwort vor mir denke ich auch, dass Du Dich auf das Trinken konzentrieren solltest und dir bewußt Zeit dafür nimmst.

Gruß, Sandy

Schlimmes Verschlucken beim Essen

Hallo. Sicherlich verschluckt sich jeder mal ab und zu, aber manchmal wird es mir wirklich zum Problem. Während des Essens verschlucke ich mich und es bleibt in meiner Speiseröhre hängen. Oft hilft es nicht, Wasser zu trinken und das ganze drückt auf meine Luftröhre, so dass ich zwar atmen kann aber es ist sehr anstrengend. Dann bekomme ich meistens Schluckauf und müßig übergeben...Unappetlich, ich weiß. :D Aber könnt ihr mir helfen bzw. Kennt ihr Tipps? Danke!

...zur Frage

Blutgruppe 0 und "verschluckt"

Folgendes behaupten manche Leute: 1. Alkohol baut man mit der Blutgruppe O früher ab 2. Hat man sich "verschluckt" beim essen oder trinken, hilft klopfen auf den Rücken. Klingt alles irgendwie erfunden, oder stimmt das?

...zur Frage

Kann man an einem verschluckten Bonbon ersticken?

Hallo,

ich habe beim Bonbon lutschen immer Angst dass ich es aus Versehen verschlucke und im Hals stecken bleibt und ich keine Luft mehr bekomme :D

Kann sowas leicht passieren und was sollte man dann machen? Oder landet es einfach im Magen und nicht in der Luftröhre?

Danke schonmal im voraus für Antworten!

...zur Frage

Kann man Verschlucken vorbeugen?

Was ist zu beachten, damit man Verschlucken, vor allen bei Kleinkindern, vorbeugen kann?

...zur Frage

Wie viel Liter muss man eigentlich wirklich trinken?

Wie viel muss man trinken am Tag? Ich habe immer Probleme das Trinken nicht zu vergessen. Ich habe einfach fast gar kein Durstempfinden. Ich quäle mich dazu vielleicht 1,5l zu trinken, mehr schaff ich meistens nicht. Ist das genug oder schädigt man seinen Körper damit dauerhaft und zählt Kaffee mit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?