Ursache für Druckschmerz/Spannung im Gesicht vor allem im Kieferbereich ?

1 Antwort

Hey, ich bin auf deine Beschreibung gestoßen, als ich nach meinen eigenen Symptome gesucht habe. Auch ich bin eigentlich ein sehr kommunikativer Mensch aber auch ich verspüre eigentlich ständig so einen Druck im Kieferbereich welcher es mir schwer macht zu lachen und dadruch fühle ich mich extrem eingeschränkt . Allerdings ist bei mir nicht nur der Kieferbereich betroffen sondern manachmal auch die Nase, Augen, Wangen und sogar die Stimme, was bei mir immer ein Symptom auslöst, welches mich schüchtern erscheinen lässt. Die Ursache meiner Krankheit ist also defenitiv neurologischer Ursache. Ich war bis jetzt bei einer Ärtzin in Behandlung, in der Röhre war ich auch schon aber die Ärtzin hatte keine blassen Schimmer.
itchybitchy, wie bist du mit deiner Krankheit bis jetzt weitergekommen? Würde mich freuen von dir eine Rückmeldung zu bekommen, schön wäre auch eine genauerer Beschreibung deiner Krankheit, also was du so beobachtet hast (Wann genau treten deine Symptome auf, ändert sich die Intensität?

Liebe/r exorsus,

das Schreiben von Antworten sollte sich darauf konzentrieren, dem Fragesteller mit seinem ganz persönlichen Problem weiter zu helfen. Gern kannst Du eine eigene Frage eröffnen, damit die Community sich speziell Deiner Suche nach Rat widmen kann. Wenn du sie in Form einer Antwort stellst, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie gesehen wird, eher gering. Sie ist dann auf der Startseite für jeden als Frage sichtbar und du wirst sicher eine Menge guter Antworten bekommen. Wenn Du einen User direkt etwas fragen möchtest, könnt ihr euch auch anfreunden und über Persönliche Nachrichten austauschen.

Viele Grüße,

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

0

kopfschmerzen kiefer

Hallo, ich habe seit ein paar tagen an der stirn und an den schläfen dolle kopfschmerzen. Mir ist jetzt aber aufgefallen das mein kiefer nich locker ist sonder die zähne aufeinander liegen also sonst ist ja einbisschen luft dazwischen. Kann das daran liegen? Ich habe auch oben und unten weisheitszähne. Kann es auch daran liegen? Oder ist es was anderes?

...zur Frage

Ich verliere Harn wenn ich lache - was ist das?

Hallo, wenn ich lache verliere ich Harn. Also wenn ich mit meinen Freundinnen unterwegs bin, wir etwas trinken und einen richtig schönen Abend haben, wird viel gelacht. Jetzt habe ich schon zwei Mal bemerkt, dass ich mir dann ein wenig einmache. Was ist das? Sollte ich zum Arzt gehen?

...zur Frage

Müssen Weisheitszähne immer gezogen werden?

Ist es denn eigentlich notwendig die Weisheitszähne zu ziehen? Mein Kieferorthopäde hat immer zu mir gesagt, dass ich einen sehr breiten Kiefer habe und somit meine Zähne sehr viel Platz haben? Müssen Weisheitszähne immer gezogen werden?

...zur Frage

Schmerzen unter linken Rippe beim Lachen & Masturbieren?

Ich habe seit einiger Zeit einen ständigen Schmerz unter meiner linken Rippe (also nicht räumlich, sondern Richtung Füße). Durch lachen und insbesondere durch masturbieren wird dieser Schmerz stärker. Anfangs war das nur ein wenig, mittlerweile ist der Schmerz stärker geworden, sodass ich versuche beide Tätigkeiten zu vermeiden, aus Angst mir dadurch Schaden zuzufügen. Wenn ich den Schmerz beschreiben müsste, würde ich sagen, es ist eine Kombination aus Brennen und Druck. Ich werde demnächst einen Arzt aufsuchen, habe mein Problem aber hier nochmal geschildert um zu fragen, ob es sich nach etwas dringendem anhört und ob ihr mir auch raten würdet, auf das Masturbieren und Lachen zu verzichten.

...zur Frage

Zähneknirschen durch Weisheitszähne?

Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich Probleme mit den unteren Weisheitszähnen habe. Manchmal knirsche ich auch nachts mit den Zähnen und habe dann Alpträume davon. Kann das durch den Druck im Kiefer kommen?

...zur Frage

erwische mich oft dabei, wenn ich richtig doll auf meine Zähne beiße

Hallo!!! Ich erwische mich in letzter Zeit immer öfters wenn ich ganz doll auf meine Zähne beiße, ich über dann so richtig Druck auf meinen Kiefer aus und merke das aber erst hinterher, das ich so fest zubeiße. Ich kann mir aber nicht erklären warum das so ist. Hat jemand eine Erklärung dafür? Sollte ich mal zum Zahnarzt, oder zu welchem Arzt geht man damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?