Urlaub in Sansibar - Safari? - Ausreisesteuer? / 2 Passbilder für Visum? - Impfungen? - Ausflüge?

Support

Liebe/r maus1986,

herzlich willkommen bei gesundheitsfrage.net.

Da deine Frage einen stärkeren Bezug zum Thema Reise hat, empfehlen wir dir, deine Frage auf unserer Schwesterplattform reisefrage.net noch einmal zu stellen. Die Community dort kann dir sicher wichtige Tipps zum Thema Visum, Impfungen und Sansibar geben.

Herzliche Grüsse

Kai vom gesundheitsfrage.net-Support

2 Antworten

Welche Impfungen werden im Allgemeinen von der Kasse übernommen?

Und gibt es eine Krankenkasse, die dafür bekannt ist, dass sie da besonders großzügig ist? Ich brauche sehr viele für eine Reise nach Afrika, und muss alle selbst zahlen...

...zur Frage

Welche Impfungen und Reiseapotheke für Südafrika?

Ich möchte im nächsten Jahr nach Südafrika fliegen, deshalb meine Frage, welche Impfungen bei Reisen in dieses Land wichtig sind? Was sollte ich außerdem noch für die Reiseapotheke mitnehmen?

...zur Frage

Ist Tonic Water gut gegen Malaria? Oder doch Medikamente???

Mein Bruder möchte für seine Kenia Reise keine Chemoprophylaxe durchführen.

Darum möchte er nun Tonic Water in großen Mengen trinken, weil das Chinin ja wohl auch als Malariamedikament eingesetzt wird. Ist das in ausreichender Dosis in TonicWater enthalten und kann man so wirklich gegen Malaria vorbeugen? Danke

...zur Frage

Wie kann ich Reiseverstopfung vermeiden?

Bald fahren wir wieder in den Urlaub. Leider kann ich die ersten Urlaubstage meist nicht genießen, weil ich auf Reisen immer Verstopfung bekomme. Es ist dabei total egal wie ich reise, noch wohin oder wie lange. Abführmittel möchte ich nicht nehmen, würde lieber vorbeugen. Bin für jeden guten Tipp dankbar. Oder ist das vielleicht eher psychisch bedingt? Könnte das sein?

...zur Frage

Lieber Kombi-Impfung oder einzeln impfen lassen?

Ich brauche für eine Reise einen Impfschutz gegen Hepatitis A, Hepatitis B, Tetanus, Diphtherie,Tollwut und Typhus. Mein Arzt meinte, dass es da auch Kombiimpfungen gibt. Was habt ihr für Erfahrungen mit Kombiimpfungen gemacht? Sind sie besser verträglich oder bieten sie den gleichen Schutz wie einzelne Impfungen?

...zur Frage

Malaria vorbeugen für Simbabwe-Urlaub ?

Hallo liebe Leute :)

meine für mich wichtige Frage an euch lautet: Muss ich Malaria vorbeugen für meinen Simbabwe-Urlaub ?

Hier hin geht es bald: http://www.itravel.de/Simbabwe/A-Zambezi/968/

freu freu freu

Ich kenn mich mit Impfungen nicht aus. Muss ich dafür zu meinem HA? Sind die teuer? Nebenwirkungen? Wie lange dauert es bis es wirkt? Gibt es Empfehlungen welche Impfung man nehmen sollte?

Freue mich falls ihr mir helfen könnt!

LG, Anja

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?