Frage von Sandy46, 22

Urlaub in Kroatien - Mittel gegen Mundsoor hier erhältlich?

Hallo zusammen, ich bin gerade im Urlaub in Kroatien und habe wegen Cortison-Aerosol und Antibiotika leider Mundsoor bekommen. War heute schon in der Apotheke und wollte eine Suspension mit dem Wirkstoff Nystadin haben. Gibt es hier aber nicht. Kennt jemand von euch ein entsprechendes Mittel, dass man in Kroatien rezeptfrei in der Apotheke erhält? Google hat mir leider nicht weiterhelfen können. Vielen Dank für eure Antworten bereits im voraus :)

Antwort
von Tigerkater, 17

Etwas gleich gut ist das Medikament Ampho-Moronal. Das gibt es als Lutschtabletten und hilft gut gegen Soor durch Kortison-Sprays.

Besser ist natürlich vorbeugend das kräftige Spülen der Mundhöhle nach Benutzen des Kortison-Sprays !!

Kommentar von Sandy46 ,

Danke für die Antwort. Ich hoffe, ich bekomme das her im Urlaub. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten