Urinteststreifen vertrauenswürdig?

3 Antworten

Der Wert ist sehr genau. Es werden bestimmte Teile vom Urin/Blut/Stuhl gemessen und das Ergebnis angezeigt. Es muss nicht z. B. zu einer Blasenentzündung kommen, aber man hat Entzündungswerte vorhanden. Wenn man z.B. erhöhte Leberwerte hat, können die Werte falsch gemessen werden.

Also ich kenne das Problem sehr gut!

Hatte vor Jahren auch immer wieder mal Beschwerden und dachte "So, aber jetzt habe ich wirklich ne Blasenentzündung", dann zum Arzt und es war alles okay.

Habe mir dann in der Apotheke diese Teststreifen gekauft, wo du deinen Urin selber testen kannst. Soweit mir das der Urologe und die Apothekerin erklärt haben, sind solche Tests eigentlich schon sehr sensibel und die zeigen einen schon an wenn was nicht in Ordnung ist im Urin.

Am besten ist halt der Morgenurin, da der halt am meisten konzentriert ist.

Wie sieht denn die Farbe deines Urins aus?

Und wie alt bist du? Warst du schon beim Frauenarzt? Auch gynäkologische Erkrankungen können solche Beschwerden verursachen.

Ansonsten würde ich nochmal zum Urologen gehen und einen Ultraschall machen lassen und denn Urin evtl. auch einschicken lassen um Kulturen anzulegen und wirklich ausszuschließen dass da was ist!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Hat der Arzt in der Praxis deinen Morgenurin untersucht? Wenn nicht, hole dir in der Apotheke einen Becher für eine Urinprobe, oder frage deinen Arzt danach. Damit fängst du morgens nach dem Aufstehen deinen Urin auf, und den lässt du dann vom Arzt untersuchen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
3

Jaa war morgens wieso ist morgens entscheidend?

0
24
@Hanna3101

Da warst du längere Zeit nicht zur Toilette, deswegen ist die Anzahl der Bakterien im Urin morgens besonders hoch.

0

zahlt ein Spermiogramm die Krankenkasse?

Zahlt die Krankenkasse beim Urologen ein Spermiogramm, oder muss man das selber zahlen? Wenn es die Krankenkasse bezahlt, muss man dann eine bestimmte Zeit schon Kinderwunsch haben, oder kann man das dann auch einfach so kontrollieren lassen?

...zur Frage

Urulogie Männlich

Guten tag ich 27. wurde am 14.09.2012 blasenhalsstenose harnhöhrenverengung laser operiert. mit katehter.und am 15.09.2012 wieder entlassen ohne katheter.meine frage lautet ab wann darf ich wieder alcohol trinken.mir wurde das nicht gesagt.danke mfg

...zur Frage

Muss ein Mann immer können?

Seit einigen Wochen bin ich eher lustlos, was die Sexualität betrifft. Zwar beschwert sich meine Partnerin nicht, aber ich selbst fühle mich trotzdem unter Druck gesetzt. Irgendwie wird von einem richtigen Mann doch Dauerbereitschaft erwartet, aber eigentlich ist bei mir gerade eine ruhigere Phase. Soll ich mich vom Urologen untersuchen lassen, ob etwas nicht stimmt?

...zur Frage

Was ist eine Nierenkollik ?

Seit zwei tagen. muß ich ständig Wasser lassen. Habe auf der linken Seite in der Nierengegend oft ein ziehenden Schmerz..

...zur Frage

Seit 2 Tagen tropft Sekret aus meinem ...

Seit gestern morgen, da ist es mir zum erstenmal aufgefallen, kommt ein eigentlich farbloses Sekret aus meinem Penis. Ich habe aber ansonsten keine Beschwerden. Sollte man da was unternehmen? Normalerweise habe ich das nicht! geht man damit erst zum Hausarzt oder direkt zu einem Urologen?

...zur Frage

Blut im Urin?

Hallo,

ich hatte heute mehrmals Blut im Urin, sogar kleine Klümpchen. Jetzt ist aber alles wieder weg. Was kann das sein? Blasenentzündung? Muss ich zu Arzt auch wenn jetzt wieder alles ok ist? Wenn ja, zum Urologen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?