Ureaplasmen

1 Antwort

Wie wird eine Infektion mit Mykoplasmen/Ureaplasmen behandelt? Diese Erreger sprechen sehr gut auf bestimmte Antibiotika an. Es ist aber sehr wichtig, daß die Behandlung lange genug in der richtigen Dosierung durchgeführt wird, auch wenn zu einem früheren Zeitpunkt schon Beschwerdefreiheit eingetreten ist.

Wie lange dauert die Behandlung? akute Infektion: 10 Tage chronische Infektion: 3 Wochen 1 Woche nach Beendigung der Behandlung ist eine Kontrolluntersuchung notwendig. Durch diese Untersuchung wird sichergestellt, dass die Erreger vollständig verschwunden sind.

Der/die Sexualpartner/in muss mitbehandelt werden,da sonst beim nächsten Sexualkontakt eine neue Infektion stattfindet.

Lies den gesamten Link bitte: http://www.hautarzt-dr-schulze.de/leistungen/mykoplasmen-ureaplasmen

Was möchtest Du wissen?