Unzufrieden mit Teilprothese UK / Rechtslage

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soetwas darf auf keine Fall sein. Der Zahnersatz muss einfach sitzen, sonst kann man damit dem Restgebiss noch mehr Schaden zufügen. Deine Mutter hat, wie ich vermute eine Teilprothese mit Bügelkonstruktion bekommen? Wenn diese wackelt, stimmt die Statik der Konstruktion nicht. Deine Mutter hat ein Anrecht darauf einwandfreien Zahnersatz zu bekommen. Ich würde dem Zahnarzt so lange auf die Nerven gehen, bis er weich ist. Oder auch direkt eine zweite Meinung einholen. Wenn der Zahnarzt ein eigenes Abor hat, sit das oft schwierig. Besser man sucht sich einen Zahnarzt mit gewerblichem Labor.

Leider bin ich nicht der Fachmann, aber ich würde sagen, der Zahnarzt muss die Protese nachbessern. Zahnersatz oder auch Teilprotesen sind ja so sündhaft teuer, da sollten sie schon passen. Die Krankenkassen zahlen auch so wenig an einem Zahnersatz, dass man mit den Kosten noch zusätzlich in der Luft hängt. Falls der Zahnarzt uneinsichtig ist, würde ich einen zweiten Befund einholen und gegebenenfalls einen Gutachter hinzuziehen. Das endet dann natürlich in einem Rechtsstreit, andererseits muss deine Mutter mit den Zähnen noch viele Jahre lang auskommen. Und das wärs dann schon wert.

Vielen Dank für Deine nette Antwort. Wir werden es wahrscheinlich auch so machen. Vielleicht setzen wir uns auch direkt mit dem Zahntechniker zusammen.

0

Ich habe seit 4 Tagen ein OK Prothese und schreckliche Schmerzen,sogar Schmerzmittel helfen nicht.So

Seit 4 Tagen eine OK Prothese,direkt nach dem Zähneziehen bekommen.Nun mehr starke Schmerzen sogar mit Schmerzmittel.Sollte ich das Teil die ersten Tage über Nacht weg lassen oder ist es eher schlecht.Ich bin am Durchdrehen und verzweifelt.Mein Zahntechniker und ZA sind für 2 Wochen auf Urlaub.Was hilft und lindert? Hilfe HIlfe Hilfe!!!!!!!!!!!!!

...zur Frage

Herzrasen durch Desipramin - wann verschwindet es?

Ich war wegen meiner Depressionen beim Arzt und habe Desipramin erhalten, eine Therapie werde ich auch machen, ich werde also nicht nur medikamentös behandelt werden, muss mich aber erst noch um einen Platz kümmern. Mein Arzt hat mir schon gesagt dass vor allem anfangs oft Nebenwirkungen auftreten, diese aber mit der Zeit auch wieder schwächer werden. Ich möchte das Desipramin daher nicht absetzen, aber mich würde interessieren, ob jemand das Medikament vielleicht eingenommen und auch Herzrasen davon bekommen hat. Wenn ja, wie lange hielt das an? Ich nehme es erst drei Tage und es ist auch nicht immer, zudem hatte ich auch vorher schon Herzrasen ab und an. Wie lange sollte ich abwarten, ehe ich meinen Arzt darauf anspreche?

...zur Frage

weißliche Verfärbung am Zahnfleisch.

Hallo. Seit einigen Tagen habe ich hinten am Zahnfleisch, wo normalerweise der Weisheitszahn ist eine kleine Verhärtung, die weiß schimmert. Sie tut nicht weh, nur wenn man mit der Zunge dran kommt, dann schmerzt es ein wenig wie diese kleinen Bläschen, die man manchmal im Mund hat. Vorher hatte ich nie Zahnschmerzen oder so. Hatte auch noch nie Karies oder irgendeine Behandlung an den Zähnen, außer, dass mir alle Weisheitszähne entfernt wurden (das kann es also nicht sein). Kann es was schlimmes sein? Morgen gleich zum Zahnarzt oder erstmal spülen und abwarten? Zahnarztbesuche sind nicht so mein Ding

...zur Frage

Meinem Vater wurde in der Klinik Zahnprothese und anderes gestohlen. Kann man den Abdruck für eine Zahnprothese auch im Krankenhaus machen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?