Unverträglichkeit von Antirheumatika

3 Antworten

Ich habe seit Anfang des Jahres unerträgliche Schmerzen in den Händen, nun habe ich vor ca einer Woche die Teufelskralle gegen Rheuma entdeckt und auch gleich ausprobiert, ich bilde mir ein, das die Schmerzen weniger geworden sind, kann die Hände auch wieder wie gewohnt bewegen, meine Arthrose in den Füßen bemerke ich auch nicht mehr, Vielleicht versuchst du es damit mal. Wünsche dir schnelle Schmerzfreiheit

Teufelskralle ist gut! Aber hast Du schonmal Lebertran probiert? Den finde ich noch besser.

0

Typischer Orthopäde, dem fällt nichts besseres ein als Schmerzmittel zu verschreiben... Damit unterdrückst du die Schmerzen aber hilfst dem Gelenk nicht. Hyaluronsäure soll helfen, aber nur wenn man die spritzt. Dann hat man aber das Risiko von Infektionen mit jeder Spritze. Ist ausserdem ganz schön aufwändig.

Hast Du es mal mit Chondroitin + Glucosamin + Omega-3-Fettsäuren probiert? Ich weiss, jetzt kommen bestimmt irgendwelche Leute und posten: das bringt doch garnichts, herausgeschmissenes Geld. Aber dann lest euch mal das hier erstmal durch: http://vitamine-ratgeber.com/sind-chondroitin-glucosamin-arthrose-wirksam/

Ich hab mir auch gedacht: was ist jetzt eigentlich richtig? Mein Englisch ist ganz OK und deshalb hab ich mal nach der Original Studie gegoogelt und das abgecheckt. Und es stimmt was die da schreiben: in der Studie ist klar rausgekommen: kein placeboeffekt sondern das wirkt. Andere Sachen wie Pinienrindenextrakt (OPC!) werden da auch empfohlen, da gibt es auch gute Ergebnisse zu.

Hyaluronsäure soll gut sein, habe ich in der Kur gehört, aber auch sehr teuer.

Hast Du mal von Hagebutte(nmark) gehört? Ich habe mich eine Zeitlang damit beschäftigt, aber nun habe ich meine Rheumaschmerzen mit Lebertran im Griff (Ich vermute die Omega-3-Fettsäuren, vielleicht auch die Kombi mit D und A).

Wenn Deine Füße mit Wasser schwellen, kann es auch daran liegen, daß die Adern zu durchlässig sind. Vitamin-C-Pulver in hohen Dosen soll da helfen. Bei medizinfuchs.de gibts das günstiger. 1/2 TL 1-3x am Tag, gut in Wasser verrührt.

Ich habe auch sehr gute Erfahrungen gemacht mit Kastanienblüte. Du kannst sie selbst sammeln und einige Tage in Doppelkorn legen, täglich etwas schütteln, dann abgießen und trpfenweise nehmen.

tinkturen-selbstgemacht.de/rezepte/kastanienblueten-tinktur.htm

Übrigens: Da würde ich nochmal nachfragen: Entzündung hat mit Arthrose nichts zu tun. Das wäre dann höchstens Arthritis.

Vielen Dank für die Antwort. Mit Lebertran verbinde ich Kindheitserlebnisse. Es war furchtbar, diese Zeug zu schlucken. Aber wenn es meine Füßen hilft, nehme ich das auch in Kauf. Ich wünsche eine schöne Woche.

0

Hautausschlag durch Antibiotika. Zum Arzt?

Hallo, ich nehme seit 2 Tagen Antibiotika (Staphylex) und habe heute früh bemerkt, dass ich einen Ausschlag aus kleinen Pickelchen auf Händen und Unterarmen habe, welcher juckt. Ich denke mal, dass das eine Nebenwirkung ist. Nun habe ich morgen Abend sowieso einen Arzttermin, da ich morgen früh die letzten Tabletten nehme. Jetzt wollte ich wissen, sollte ich lieber heute noch zum Arzt gehen oder wenigstens anrufen oder reicht es wenn ich bis morgen warte? Hatte jemand von euch auch mal das selbe? und weiss einer wie lange dieser Ausschlag anhält und wie man den Juckreiz lindern kann?

Danke schonmal im voraus. :)

...zur Frage

Nicht juckender Hautausschlag? Was könnte das sein?

Ich habe seit etwa 3 Wochen einen 4 mal 3 cm großen, trockenen, rauhen und nicht juckenden Hautausschlag am Bauch.Habe das Gefühl, dass er sich in dieser Zeit vergrößert hat. Könnte es ein Hautpilz sein? Habe gehört,dass sowas auch davon kommen kann, wenn man sich zuviel wäscht (ich dusche vorallem im sommer jeden tag, da ich auch viel im see schwimmen gehe) Über einen Rat würde ich mich sehr freuen :)

...zur Frage

Hautausschlag im Gesicht, woher?

Hallo, ich hab bestimmt schon seit 2-3 Jahren solche Hautquaddeln im Gesicht. Rote Stellen, wo sich Wasser unter der Haut bildet. Mal mehr, mal weniger. Aber nie komplett weg. Es sieht nicht alzu schlimm aus, aber es stört mich schon. Deswegen war ich auch beim Hautarzt und da habe ich einen Nahrungsmittelallergietest gemacht, dabei ist aber nichts rausgekommen. Danach hat er mir gesagt, das es ganz normal sei und das man sich da keine weiteren Gedanken machen muss, weil es auch durch Stress kommen könnte. Nur habe ich so gut wie nie bzw. eher selten Stress. Auch nehme ich keine Medikamente ein, die eine solche Nebenwirkung hervor rufen könnten. Eine Schmuckallergie kann es auch nicht sein, weil ich keinen Schmuck trage. Weiß jmd vll weiter? Es muss doch irgend einen Auslöser geben? Kann es vielleicht ein organisches Problem sein?

...zur Frage

Was für ein Typ von Hautauschlag ist das?

Hallo zusammen,

Vor 2 Tagen gegen 18uhr fing es mich auf demHandrücken und der Handinnenseite tierisch an zu jucken. Dann auf den Wadenbeinen und in dieser Gegend. um 01:00 war es richtig schlimm. Da juckte es mich am ganzen Körper. Ich kam mit dem kratzen nur an Füssen und Händen nach. Mir wurde heiss und es juckte immer mehr. Als ich dann in den Spiegel sah, war ich erschrocken. Mein Gesicht hatte ein paar Stellen die rot waren und wie Bläschen aussahen. Am Rücken war es noch schlimmer, der ganze Rücken war voll damit. Der Rest des Körpers wie Beine, Hände und Arminnenseiten waren nicht mit den Bläschen versehen aber dafür mit roten Punkten...

Also ging ich ins Krankenhaus. Dort war die behandelnde Ärztin auch sehr überrascht und meinte zuerst ich hätte etwas schlechtes gegessen. Da ich aber nur zwei mal am besagten Tag gegessen habe(Thai food und McDonalds) und andere mir bekannte Leute auch das gleiche hatten, konnte es dies nicht sein.

Tja sie konnte nicht viel machen als mir mal ne Zyrtec tablette geben. Ich musste im Krankenhaus bleiben bis früh morgens der Oberarzt kam. Bis dort hin war der Auschlag aber komplett weg.

Hier Fotos. Kennt das jemand?

wie kann ich Fotos reinstellen?

...zur Frage

Dieses jucken hört nicht auf

Hallo :) Es geht darum das ich ungefär seid ende januar einen unerträglichen juckreiz habe mit ausschlag. Der ausschlag sieht aus wie kleine knötchen oder sehr kleine mückenstiche. Die erst an der hand und dann am ganzen körper kamen. War auch beim Hautarzt meine haut ist nicht trocken jeddoch habe ich einen ferritin wert von 8,8 und meine lymphozyten waren leicht erhöht und wurde deshalb zum hausarzt überwiesen. Um abzuklären woher der niedrige wert und dieser juckreiz kommt Ich wurde von meinem hausarzt nicht einmal untersucht und er sagte mir das blutbild wäre normal und ich hätte einen LEICHTEN eisenmangel. Was ich aber nicht verstehe..Ich nehme schon seid sehr sehr langer zeit eisentabletten und mein eisen verschlimmert sich ständig. Ich fühle mich etwas unverstanden weil ich nicht einmal untersucht worden bin nichtmal der ausschlag wurde angesehen ich wurde eher belächelt. Stattdessen bekam ich allergie tabletten und eisentabletten obwohl ich welche habe. Die allergietabletten schlagen kein stück an und ich fühle mich immer kränker habe ständig erhöhte themperatur bis hin zum fieber und ständig augenringe und fühle mich überhaupt nicht gesund. Und dazu noch dieser starke juckreiz ich kratze mich schon bald blutig und der ausschlag wird immer mehr. Habe schon einiges versucht... Habe den zucker weggelassen noch mehr obst und gemüse gegessen creme hab ich versucht aber nichts schlug an. Stattdessen nehme ich immer weiter ab bei einer größe von 1,75 wiege ich 47 kg und es wird immer weniger.. Ich weiß einfach nichtmehr was ich machen soll ich kann mir auch keine 2. meinung holen wegen den neuen krankenkassenkarten... Ich werde noch wahnsinnig wenn das nicht bald aufhört. Bin schon am überlegen ob ich vllt ins krankenhaus fahren sollte aber wegen diesen juckreiz? Kümmert man sich da denn überhaupt drumm? Vllt habt ihr ja noch gute tipps wie ich diesen blöden juckreiz los werde.. Liebe grüße

...zur Frage

Starker Juckreiz mit verschiedenen Formen von Ausschlag, was ist das?

Ich hab seit zwei Wochen einen starken Juckreiz, nachdem ich vor ungefähr 2 Monaten angeblich die Krätze hatte und behandelt wurde. Nur ist dieser nicht so wie bei der Krätze, sondern schlimmer. An den Händen und Armen hab ich Pusteln, am Bauch rote Pickel und in den Innenoberschenkeln so eiterbläschen? (Siehe Bild) Der Juckreiz ist am ganzen Körper und schmerzt ungemein. Kam aber bis jetzt Zeitbedingt nicht dazu, zum Arzt zu gehen. Hat jemand damit Erfahrung oder weiß, was es sein könnte? (Ersetzt natürlich keinen Arztbesuch, den ich die Woche tätigen werde)

Vielen Dank im Voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?