Unterzuckerung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei einer Hypoglykämie signalisiert der Körper Heißhunger, weil ihm Energie fehlt. Andere Menschen verspüren bei einer leichten Unterzuckerung (Hypoglykämie) überhaupt keine Symptome. Sinkt der Blutzucker weiter, tritt häufig eine innere Unruhe auf. Hände und Stimme können zittern, die Haut ist blass und kalt-schweißig. Manche Menschen haben auch Kopfschmerzen bis hin zur Migräne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Symptome sind nicht bei allen Menschen gleich. Ich hab meist erst Hunger, dann eine "taube" Zungenspitze, und halt das typische Unterzucker-Gefühl, das sich schwer beschreiben lässt... Irgendwie eine Mischung aus Unruhe/Zittern, Kälte und "Kopfdrücken"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kreislaufprobleme, Schwindelgefühl, Schweissausbrüche, Unruhe/Zittern, nicht mehr klar denken können....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?