Unterzuckert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann sagen wenn du unterzuckert bist dann hast du entweder das Bedürfnis dich zu übergeben, du bist ganz doll schlapp, evtl sogar Käsebleich oder zu Zitterst ich würde jedem empfehlen immer Traubenzucker da zu haben da das ja schnell ins Blut geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fettreich halten die Kohlehydrate länger und bei Cola kannst du deutlich schneller unterzuckern, da die Kohlehydrate schneller abgebaut werden

Nimmst du Süßstoffe beim Tee trinken z. B., wird von deinem Körper aber mehr Insulin produziert obwohl du keine Kohlehydrate genommen hast, folge: du unterzuckerst früher.

Dann ist wichtig, sehr wichtig, wie der Zuckerkreislauf bei dir funktioniert. Bist du Typ1-Diabetiker ohne Insulinproduktion, wie ich, oder gehst du zu einer Insulinresistenz.

Dazu kommt, dass du über die Leber den finalen Rettungsschuss über Glykogen bekommst. Dann musst du dich trotz Übelkeit zum Essen zwingen, dieser Rettungsschuss macht die Leber nur ein mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darauf kannst Du keine vernünftige Antwort bekommen, weil das individuell völlig unterschiedlich ist !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Okay, aber ist man nach 17h unterzuckert oder kann man das auch nicht ganz beantworten?

0
@romanaw3f

Kann man meiner meinung nach immernoch nicht sagen. Jeder körper geht damit individuell um. Auch Getränke spielen übrigens eine Rolle gegen Unterzuckerung

0
@romanaw3f

Nein, kann man nicht weil es erst einmal darauf ankommt, ob Du einen normalen oder gestörten BZ-Stoffwechsel hast und weiter : Wann was und wie viel Du gegessen hast und letztlich wie Dein BZ-Spiegel vor der Nahrungsaufnahme war !

1

Okay danke

0

Ich habe vergessen zu schrieben auch ohne zu trinken.

0

Wenn man sich schlecht fühlt (Schwindel, Schwäche).

Ich könnte Dir viele Krankheiten aufzählen die diese Symptome haben können und allesamt nichts mit einer Unterzuckerung zu tun haben !!

0

Nach 7 stunden ungefähr ist bei jeden bisschen anders.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

...nicht nur ein bisschen !!!

1

Was möchtest Du wissen?