Unterzucker bei Nicht-Diabetikern möglich?

0 Antworten

Sollen Diabetiker genauso viel trinken wie gesunde Menschen?

Hallo, muss euch jetzt mal fragen. Wer weiß ob Diabetiker genauso viel trinken sollen wie gesunde Menschen?? Ich hatte gestern eine ziemliche3 blöde Diskussion mit einem Freund, der meinte, dass Diabetiker weniger trinken sollen....

...zur Frage

Wann beginnt Unterzucker?

Gestern abend war ich zu Besuch im elterlichen Haus. Den ganzen Tag schon war ich unterwegs und hatte wenig gegessen (bis auf ein paar Süßigkeiten). Plötzlich merkte ich, wie ich zittrig, schlapp und müde wurde. Ich dachte mir schon, dass es etwas mit dem Essen zu tun hat und nahm das Messgerät meiner Mutter um den Blutzuckerspiegel zu messen. Er war bei 70. Ist das "offiziell" schon Unterzucker? Ich habe kein Diabetes. Aber nach dem Essen ging es mir dann doch recht schnell wieder besser. Wie kann man solche Schwächeanfälle generell vermeiden?

...zur Frage

Unterzucker durch psychischen Stress?

Mir ist schon mehrmals aufgefallen, dass ich, wenn ich mit einem Menschen Streit habe, hinterher völlig zittrig bin, schwindelig und erschöpft. Es fühlt sich so an, als bräuchte ich dringend etwas zu essen, damit dieses sehr unangenehme Gefühl wieder aufhört. Ich bin nicht zuckerkrank, das wollte ich noch dazu sagen.

...zur Frage

Was ist an einer Unterzuckerung so gefährlich?

Diabetiker (zum Glück gehöre ich nicht zu ihnen) müssen wegen Unterzucker aufpassen, habe ich gehört. Was ist an Unterzucker so gefährlich und was kann passieren, wenn es nun doch mal passiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?