Unterschiedliche Achse bei Kontaktlinsen und Brille?

1 Antwort

Das ist normal. Für das Auge ist es was anderes, ob du ne Brille trägst oder Linsen. Die Linsen sind direkt auf der Pupille, während die Brillengläser ein paar Zentimeter entfernt sind. Eigentlich müsstest du dich aber jeweils schnell daran gewöhnen, oder? bei mir dauert es nie länger als 30 Minuten. Wenn ich direkt Morgens Linsen reinmache, habe ich das Problem gar nicht. Wenn es für dich jedoch zu belastend ist oder die Gewöhnung viel länger dauert, solltest du dich zumindest nochmal beraten lassen.

Danke Ariene für die schnelle Antwort!

Werds jetzt nochmal probieren bis nächste Woche und dann nochmal zum Optiker gehen. Es wäre halt blöd, wenn sich das Auge dann jedes Mal so krass von Kontaktlinsen auf Brille umstellen müsste (war mit der alten Brille nie ein Problem).. aber im Endeffekt wird das eh ein Fachmann beurteilen müssen, wie ich am Besten mit dem Problem umgehe...

Schöne Grüße

0

Was möchtest Du wissen?