Unterschiede beim Koffein in Kaffee und Cola?

1 Antwort

Es kann auch etwas mit den Zucker zu tun haben. Koffein ist immer das gleiche aber nachdem Cola vermutlich mehr Zucker enthält als dein Kaffee (je nachdem wie Du ihn trinkst) hast Du durch den Zucker ja mehr schnellverfügbare Energie im Körper. Vielleicht kannst Du dadurch nicht so gut schlafen.

Koffeintabletten Nebenwirkungen

Um länger wach zu bleiben nehme ich neuerdings immer mal eine koffeintablette (100mg). Bin damit ganz zufrieden denn ich schaffe so viel mehr, kann mich länger konzentrieren.

Allerdings ist der nachteil: Bekomme davon fast jedes mal nach ein paar stunden: mega herzrasen, extremen durst, schwindel und muss mich kurz übergeben. Ausserdem bin ich komplett schlaflos.

Sonst trinke ich am tag viel kaffee und cola (bestimmt 1,5 Liter), da hab ich nie probleme mit, kann sogar nachts schlafen.

Wieso hab ich mit den tabletten solche probleme und es tritt keine gewöhnung auf und wird von mal zu mal schlimmer wenn kaffee und cola in größerer mg-menge weniger wirken?

...zur Frage

Gewöhnt man sich an Koffein?

Ich trinke einige Tassen Kaffee am Tag. Es ist auch so, dass immer Kaffee griffbereit ist. So frage ich mich, ob sich der Mensch eigentlich an Kaffee, bzw. das Koffein darin, gewöhnt. Wie siht das aus, hätte ich so etwas wie Entzugserscheinungen, wenn mal kein Kaffee da wäre?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Koffein und Teein?

Ich trinke beides gerne, Kaffe (mit Koffein) und Tee (mit Teein). Untescheiden sich die beiden Stoffe eigentlich in irgendeiner Art und Weise, ist einer von beiden beispielsweise magenschonender oder ähnliches? Gibt es einen Unterschied im anregenden Effekt?

...zur Frage

Wie kommt es, dass Kaffee mal wach und mal müde macht?

Machnmal trink ich nen Kaffee und werde wacher, manchmal - wie eben - trinke ich einen und werde schlagartig müde. Wer findet die Lösung des Rätsels?

...zur Frage

Wie stark macht Kaffee psychisch abhängig?

Ich bin sehr stark von Koffein abhängig, ich kann es wirklich nicht schaffen dass ich weniger trinke, ich trinke etwa 15 Tassen Kaffee und meistens auch Cola und EnergyDrinks

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?