Unterschied zwischen Kinesiotape und normalem Tape?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

normales tape stabilisiert und entlastet, so zum Beispiel bei Sportlern mit gefährdeten Gelenken. Das Kinesiotape soll durch eine bestimmte Anwendung die Haut wellig machen und so lymphe und Durchblutung fördern. Dadurch kommt es zu Druckentlastung unter der Haut sowie zu den beschriebenen Effekten, Schmerzlinderung, Entspannung etc. Ich denke es ist eher die Form des Tapes als das material welches verwendet wird. Gruss

Was ist der Unterschied zwischen Besenreißern und Krampfadern? Therapie?

Ich habe an den Waden die ersten Besenreißer. Müssen sie wie Krampfadern entfernt werden? Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen Besenreißern und Krampfadern?

...zur Frage

Patellaspitzensyndrom mit kinesiotape....

Bei meiner Tochter (8) wurde ein patellaspitzensyndrom diagnostiziert. Jetzt soll sie zur physio. Zur Entlastung könnte ein Tape die Kniescheibe stützten und die Sehne entlasten.

Hat jemand eine Ahnung, welches Tape man benutzt und wie man es anlegt?

...zur Frage

Was kann beim Tapen passieren wenn es ein Laie klebt?

Was kann passieren, wenn ein Laie mich am Nacken tapen würde?

...zur Frage

Tape so richtig angewendet? Kniebeschwerden

Der arzt hat mir dieses tape angelegt, jedoch sieht es anders aus als es sein sollte hat mein cousin gesagt, welcher oft getapet wird wegen fußball. Meine frage ist jetzt ob es so richtig ist oder ich es lieber abmachen sollte und zu einem anderen physio gehe?

...zur Frage

Physiotherapie und Tape bei Karpaltunnelsyndrom?

Mein Mann hat ein Karpaltunnelsyndrom. Er war beim Orthopäden und der will ihn am liebsten gleich operieren. Ist das wirklich nötig oder kann man mit Physiotherapie und vielleicht auch Kinesiotape was machen?

...zur Frage

Tape bei Rückenschmerzen - bringt das was?

Meine Frau leidet seit geraumer Zeit unter Rückenschmerzen. Ihre Ärztin versucht ihr immer wieder diese Tapes einzureden (diese bunten Klebebänder, die zur Zeit so modern sind), wir sind jedoch skeptisch. Schließlich soll die Behandlung 20 Euro extra kosten.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Bringen die was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?