Unterschied zwischen Kinesiotape und normalem Tape?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

normales tape stabilisiert und entlastet, so zum Beispiel bei Sportlern mit gefährdeten Gelenken. Das Kinesiotape soll durch eine bestimmte Anwendung die Haut wellig machen und so lymphe und Durchblutung fördern. Dadurch kommt es zu Druckentlastung unter der Haut sowie zu den beschriebenen Effekten, Schmerzlinderung, Entspannung etc. Ich denke es ist eher die Form des Tapes als das material welches verwendet wird. Gruss

Worin liegt der Unterschied der Desinfektionsmittel

Könnt ihr mir sagen, worin eigentlich der Unterschied zwischen Hände-, Wund- und Flächendesinfektionsmittel liegt?

Ist es prinzipell das gleiche, nur das für die Hautverwendung Pflegezusätze verwendet werden?

...zur Frage

Zu vieles tapen schädlich für den Rücken?

Hallo!

Ich bin im April diesen Jahres Mutter geworden, hatte in der Schwangerschaft schon ab und zu Rückenschmerzen, die bei der Geburt aber heftiger wurden und nie wirklich weg waren. Durch stillen und rumtragen meines Sohnes (9kg) hatte ich ständig Probleme und habe mich Ende Juli zum ersten Mal tapen lassen. Das Tape geht meistens nach einer Woche ab und mein Mann klebt mir dann selbsttändig ein neues drauf, so wie der Physiotherapeut es getahn hat. Nun haben wir September und ich bin immer noch getapt. Ist das schädlich für die Muskulatur bzw für den Rücken? Irgendwie habe ich Angst vor einer Blockierung des ISG (hatte ich schon ein paar mal) weil ich dann mein Baby nicht mehr händeln kann. Es ist ein blaues Kinesiotape. Es hilft mir echt super.

Danke für Eure Antworten!

GLG Heike

...zur Frage

Hilft tapen beim Karpaltunnelsyndrom?

Ich habe schon länger Schmerzen in der rechten Hand, der Orthopäde vermutet ein Karpaltunnensyndrom, das soll aber noch der Radiologe bestätigen. Da ich mich nicht operieren lassen will, suche ich nach anderen Behandlungsmöglichekeiten. Zur Zeit ist das Kinesiotape doch in aller Munde. Kann ich das auch bei Karpaltunnelsyndrom einsetzen? Wenn ja wie mache ich das?

...zur Frage

Unterschied zwischen Johanniskraut und Antidepressiva?

Hi

Was genau ist da der Unterschied? Ich nehme seit ca. 8 Wochen täglich 450mg zu mir. Obwohl man dieses Medikament in der Regel nur 8-12 Wochen nimmt, hat mir mein Arzt (Therapeut) gesagt ich könne es auch länger nehmen. Ich verträge es galube ich auch gut. Aber worin besteht der Unterschied zu klassischen Antidepressiva, diese wirken ja auch glaube ich auf eine Andere Weise. Und warum nehmen fast alle Leute klassische Antidepressiva wenn Johanesskraut bekanntlich viel weniger Nebenwirkungen hat?

Liebe Grüsse WiseMan

...zur Frage

Sehnenscheidenentzündung beim Handball spielen.

Hallo alle zusammen..

ich bekomme immer total die Sehnenscheidenentzündung vom Handball spielen. Ich hab hier so einen Seite entdeckt wo so ein komisches tape gibt:

http://www.sportlich24.de/Fitness-Hygiene/Kinesiotape

denkt ihr wenn ich mir damit die Handgelenke abklebe könnte es besser werden??

danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Wie unterscheide ich zwischen Hagel- und Gerstenkorn?

Worin liegt der Unterschied zwischen den Beiden und wie erkenne ich was es nun wirklich ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?