Unterschied zwischen Generika und Medikament?

0 Antworten

Kann man den Generika-Suchen vertrauen?

Hallo,

kann man den Generika-Suchen vertrauen? Ich denke da an die Rote Liste, die ohnehin nur Ärzten etc. vorbehalten ist oder besonders an medizinfuchs.de. Die Preisunterschiede, wenn es entsprechende Generika gibt, sind schließlich enorm. Sind die Generika wirklich bis auf's i- Tüpfelchen identisch mit den Originalpräparaten? Wenn ja, wieso schreiben die (Fach-)Ärzte diese nur selten auf? Ich bin da ein wenig skeptisch, vor allem, wenn man sieht, wieviele Hersteller Generika anbieten. Vielen Dank!

Kleopatris

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen Generika und Analogpräparaten?

Der Apotheker gibt ja schon lange nicht mehr das raus was der Arzt uns aufschreibt... aber was ist denn nun der Unterschied zwischen Analogpräparaten und Generika?! Ich glaube den wald vor lauter Bäumen nicht mehr zu sehen!!!!

...zur Frage

Aspirin Coffeein, Plus C oder Complex?!?

Wo besteht der Unterschied oder gibt es den gar nicht? Was bewirkt das Koffeein, das so einen schlechten Ruf hat, in einem Medikament?!?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Plattfuß und Sportlerplattfuß?

Ich war heute beim Arzt und weiß nicht wo der Unterschied ist.

...zur Frage

Gibt es Hausmittel gegen Durchfall bei Aufregung und Stress?

Ich habe meistens wenn ich im Stress oder aufgeregt bin Durchfall. Das ist in solchen Situationen immer ganz ungeschickt. Kann mir jemand ein gutes Hausmittel empfehlen? Ich möchte nicht unbedingt ein Medikament einnehmen, da ich ja weiß, dass der Stress der Auslöser ist.

...zur Frage

Unterschied Medizinprodukt und zulassungspflichtige Arzneimittel

Mir ist der Unterschied noch nicht so ganz klar, habe mich leider auch nur eher oberflächlich mit dem Thema unter professioneller Anleitung beschäftigen können.

Wo liegt denn der genaue Unterschied zwischen Medizinprodukt und Arzneimittel? Sind nicht beide zulassungspflichtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?