Unterschied zwischen gefährlichem und nicht so gefährlichem Hautkrebs?

1 Antwort

Hautkrebs ist eine bösartige Veränderung der Hautzellen - es gibt zwei Arten dieses Hautkrebses: weißer Hautkrebs, der meistens bei älteren Menschen auftritt, hierbei werden sehr selten Metastasen gebildet. - schwarzer Hautkrebs, der sehr aggressiv auftritt und meistens auch Metastasen bildet. Klick hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Hautkrebs

Fingernagel-Diagnose

Brüchige, gerillte und verformte Fingernägel sollen ja auf verschiedene Mangelerscheinungen oder Erkrankungen hindeuten. Desgl. weiße Flecken oder blaurot-lila Verfärbungen unter dem Nagel. Kennt sich jemand damit aus? Was ist davon zu halten und wer macht Fingernagel-Diagnose?

...zur Frage

Wann beginnt der Hautkrebs?

Hallo liebes Forum!

Ich lebe zur Zeit in Spanien und bekanntermaßen ist die Sonne dort stärker. Vor kurzem habe ich entdeckt, dass eines meiner Muttermale sich stark verändert hat (Größe, Farbe, Rand). Ich habe sogleich einen Termin beim Arzt und dieser hat mich gleich zum Dermatologen geschickt, wo ich jetzt am Freitag einen Termin zur Überprüfung/Schnippelei habe. Interessanterweise habe ich aber heute ein Foto gesehen, und darauf erkannt, dass mein Muttermal vor einem Monat noch ganz normal und klein war. Da mein Spanisch nicht überragend ist und ich mich im Internet nicht verrückt machen will, poste ich hier ein paar Fragen: Beginnt Hautkrebs erst dann, wenn sich ein Muttermal verändert oder schon davor? Ist es zwangsläufig Hautkrebs, wenn sich ein Muttermal plötzlich so drastisch verändert? Wie lange hat man im Normalfall Zeit bis sich "Ablagerungen" bilden?

Ich bin eigentlich kein ängstlicher Mensch und bin auch komplett gesund, aber diese Veränderung hat mir jetzt doch ein bisschen Sorgen gemacht und ich weiß nicht genau wie ich damit umgehen soll, da ich zum Ersten mal ganz alleine im Ausland bin.

Ich freue mich über Informationen/Tipps. Mit freundlichen Grüßen, C.B.

...zur Frage

Wie gefährlich ist die Radonbelastung in der Umwelt?

Hi, von einer Freundin (die gleiche mit den Hormonen in Lebensmitteln) habe ich erfahren, dass es regional sehr unterschiedlich hohe Radonbelastungen geben kann. Wie gefährlich ist das und wovon ist die Belastung abhängig? Weiß jemand, wo ich dazu genaue Informationen herbekomme, wie hoch die radioaktive Belastung in meinem Wohngebiet genau ist? Geht das Radon eigentlich auch ins Trinkwasser? Danke!

...zur Frage

Unterschied Hyaluron Hexal und Restylane etc? Hyaluronsäure

Liebes Ärzteteam, liebe Mitschreiber,

was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen den teuren Restylane-Präparaten und dem günstigen Hyaluron HEXAL? Die Inhaltsstoffe sind nahezu identisch, HEXAL hat noch ein paar Puffer drin.

Warum darf H HEXAL nicht zur Faltenunterspritzung angewendet werden bzw. zur Lippenaufpolsterung? Hat das Produkt von Hexal eine zu hohe Viskosität?

Bitte klärt mich mal jemand auf, danke.

LG, snowwhite76

...zur Frage

Was genau ist eine Autoimunkrankheit?

Kann mir jemand in einfachen Worten, aber trotzdem relativ genau erklären, was eine Autoimunerkrankung ist? Ist so eine Erkrankung sehr gefährlich, wenn sie die Schilddrüse betrifft?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen HIV in Europa und Afrika?

Jemand hat mir gesagt, dass das HI Virus in Afrika ein anderes ist als in Deutschland. Was ist der Unterscheid genau und was macht das für den Verlauf aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?