Unterschied zwischen BE und KE?

0 Antworten

Nehmen die Ohren Töne unterschiedlich wahr? Warum?

Hört man auf dem linken Ohr anders als auf dem rechten? Muss ja so sein wenn bei Kopfhörern immer die Seiten angegeben sind, oder? Allerdings höre ich keinen Unterschied wenn ich die Seiten tausche. Inwiefern nehmen die beiden Ohren die Töne unterschiedlich wahr?

...zur Frage

Warum soll Traubenzucker besser sein als normaler Zucker?

Man sagt ja immer, man sollte Traubenzucker nehmen, zB für die Konzentration. Oder manche Hersteller werben ja auch damit, es sei Traubenzucker in ihren Produkten. Warum das ist überhaupt sinnvoll, was macht da den unterschied zu normalem Zucker? Ich weiß, das es verschiedene Arten von Zucker gibt, aber welchen Effekt haben die im Körper und warum ist das unterschiedlich bei den verschiedenen Sorten?

...zur Frage

Ist wildes Zahnfleisch das selbe wie Parodontose?

Na ja, in letzter Zeit bin ich öfter beim Zahnarzt weil ich auch noch Probleme mit dem Zahnfleisch habe. Nun hat er gesagt, dass sei "wildes Zahnfleisch". Ich kann mir nichts darunter vorstellen. Ist es das gleiche wie Parodontose?

...zur Frage

E.coli Bakterien im Sperma - NICHT verantwortlich für Blasenentzündung bei Frau nach GV?

Ich habe IMMER nach dem GV eine BE (manchmal wird's sogar eine Nierenbeckenentzündung). Immer sind e.coli Bakterien schuld, immer brauche ich Antibiotikum. Absolutes Frustthema. Schon vieles wurde vom Urologen untersucht und nun auch das Sperma des Mannes. Er hat e.coli im Sperma, aber der Arzt sagt, das sei NICHT sexuell übertragbar und nicht verantwortlich für meine BE. Scheint mir im ersten Moment unlogisch.

Hat er recht mit der Aussage, dass die e.coli im Sperma nicht verantwortlich für die e.coli in meinem Urin sind?

Und wenn nein, kann der Mann denn 4 Jahre lang (so lange besteht das Problem mit der BE nach dem GV) nichts von den Bakterien gemerkt haben und mich immer unbemerkt angesteckt haben?