Unterschied zwischen Antigen und Antikörper?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Antikörper sind Proteine, die als Reaktion auf bestimmte Stoffe (Antigene!) gebildet werden. Wenn das Immunsystem mit Antigenen in Kontakt kommt, werden Antikörper gebildet, die dann wiederum "im Dienste" des Immunsystems arbeiten.

Also vereinfacht kann man sagen: Antigene sind die "Bösen" und Antikörper die "Guten" die gegen die Antigene/Bösen kämpfen (aber auch nur, wenn die Antokörper schon gebildet wurden und sie werden ja nur gebildet, wenn sie auf die Antigene treffen. War das einigermaßen verständlich?)

Bitte um Triggerpoints Erklärung

Liebe Community,

suche dringend einen Fachmann/frau der/die mir die Triggerpoints erklären kann.habe schon wie wild gegoogelt,aber nur Englisch,Englisch...und die Übersetzungen schwer zu verstehen!

Also,ich habe seit einer Gartenarbeit vor 5.Wochen fürchterliche Schmerzen auf der rechten Seite zwischen HWS und Schulterblatt die so massiv waren das ich nachts nicht auf der Seite schlafen konnte.Sofern ich den Hals nicht durch eine Handtuchrolle abstützte zog sich ein massiver stechendender Schmerz über die ganze Seite.Am schlimmsten in der Kuhle zw.HWS und Schulter! Die Schmerzen blieben beständig über den Tag und machen auch massive Kopfschmerzen!Mein Schwindel ist wieder stärker geworden! Der Orthopäde meinte zuerst ich hätte Zug bekommen oder mich überanstrengt,da ich eine kaputte HWS habe(Arthrose,2.Bandscheibenvorfälleetc.) könhnte das Schmerzen machen.ich bekam eine Injektion(Quaddeln) und KG.meine Schmerzen haben sich etwas gelindert sind aber nicht weg.Letzten freitag war ich wieder beim Arzt,schilderte ihm alles und er untersuchte mich nochmal! Er redete vom Triggerpunkt E 16 und gab mir wieder eine Injektion(diesmal mit Cortison),weiter KG und eine Stosswellentherapie.Wenn in 3.Wochen keine Besserung soll ich nochmal in die Röhre!

Meine Frage,wer von Euch kann mir erklären wo und was der Triggerpunkt E 16 ist,und was er ausmacht? hat schon jemand Erfahrungen damit?

Ist das der Trapezmuskel?

Danke für Eure evt.Antworten!

AH

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?