Untergewicht BMI 14,5 kann nicht zunehmen

6 Antworten

das mit der homöopathie hab ich schon ausprobiert hat mir das "ausgependelt" (gibt es da ander möglichkeiten auch?) hab das ein Jahr ausprobiert und keine veränderungen bemerkt außer das ich jedes mal ca alle 3 Monate mehr als 300 € dortgelassen habe-Bei der Apotheke dann. Aber in punkto gwichtszunahme spielte sich da nichts obwol sie schon beim ersnmal so redete als würd ich bis zum naächsten mal "10kg zunehmen"

hat jemand das selbe Problem oder hatte es jemand? Wie sind deine erfahrungen? zu mir sagen immer alle das GEWICHT kommt dann im alter - NA TOLL

nein ich habe nicht das selbe problem. aber ich habe probleme bei denen auch nichts anderes hilft. für homöopathie braucht man sehr viel erfahrung. meine homöopathin hat mir auch nach einer gewissen beobachtungszeit neue mittel gegeben. wobei man nicht sagen konnte, dass die vorherigen mittel gar nichts beweirtkt haben. es waren stets kleine veränderunen die meist nur indirekt mit meinen problemen zu tun hatten. so wirkt eben homöopathie. meine homöopathin hat da einen passenden leitspruch auf ihrer webseite stehen:

• "Wenn dieser Stein sich jetzt nicht bewegen will, wenn er eingekeilt ist, beweg' erst andre Steine um ihn herum."

der ausspruch erklärt recht gut die methode. bevor dein stoffwechsel ins gleichgewicht kommen kann müssen erst andere vorgänge in deinem körper bewegt werden.

hattest du denn irgend welche kleinen veränderungen in dieser zeit an dir beobachtet (außer im portemonaise)? bei mir fing es z.b. damit an dass ich viel tiefer und länger schlafen konnte. später war eine phase in der ich anfing ab und zu spontan so tief durchzuatmen wie ich mir gar nicht mehr bewusst war dass man so tief einatmen kann. und so ein kribbeln den rücken hoch bis unter die schädeldecke. diese kleinen reaktionen sind bei jedem anders. als echten beweis nahm ich z.b. dass in wenigen tagen eine warze wie von selbst weg ging.

oder ist der homöpoath bei dem du warst nicht erfahren genug?

dass das so teuer ist und dass die kassen es nicht übernehmen ist ein großes dilemma :-( da hat die pharmaindustrie den daumen drauf.

dabei glaub ich nicht mal, dass die preise wucher sind. so ein homöpoath muss echt viel lesen und weiterbildungen machen um wirklich gut zu sein. es gibt ein ganzes universum von mitteln unter denen er das richtige für jeden heraus finden muss. und er muss sich viel zeit nehmen für die anamnese. das hast du ja gemerkt.

ich drück dir jedenfalls die daumen!

0

hi erstmal danke für die raschen antworten

also badboybike weight-gainer habe ich schon probiert aber war mir auf dauer einfach zu süss (scheuslicher geschmack) aber danke für den Thread war sehr hilfreich werde meinen weigth gainer jetzt selber herstellen hoffe es schmeck

TomMabuse war bei einen Facharzt habe meine Schilddrüsen untersuchen lassen - ist nicht vergrößert und auch die Funktion ist normal Blutwerte passen - was mich echt gwundert hat den ich hatte schon immer die vermutung das es daran liegt

Mein Tipp an dich: Such dir nochmal einen anderen Arzt und lass nochmal alles abchecken. Bleib hartnäckig und bestehe auf einen Rundumcheck!(am besten auch Gehirn-CT usw. das voll Programm!) Wenn das alles nichts hilft, dann probier es mit Alternativmedizin: Osteopathie, Heilpraktiker, Homöopathie, da gibts tausende von Möglichkeiten! Dein Körpergewicht ist wirklich nicht normal und weder du noch dein Arzt sollten das so hinnehmen! Viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?