Unteres Augenlid angeschwollen und juckt?

0 Antworten

Augenlid geschwollen und juckt

Mein rechts Augenlid ist geschwollen und juckt auch ein wenig, aber nicht viel. Gerötet ist es auch nicht, was könnte das sein? Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

augenlid leicht geschwollen, gerötet und juckt - ist das ein gerstenkorn?

hallo,

ich habe seit august probleme mit meinem rechten augenlid. (jaja, ich weiss...hätte längst zum arzt gehen müssen...)

im sommer war es zweimal angeschwollen und rot, das verschwand dann aber wieder und ich hatte bis vor ca. 3 wochen keine beschwerden.

es ist so, dass es leicht gerötet, ganz leicht angeschwollen ist und juckt. manchmal schuppt es auch, so als sei die haut zu trocken.

habe keine neuen reinigungs - oder pflegemittel benutzt, allergien sind keine bekannt.

kann das ein gerstenkorn sein?

habe, wenn das jucken nicht mehr auszuhalten war, bepanthen augensalbe drauf geschmiert und das hat kurzfristig geholfen.

mir ist unklar, ob das ein fall für den augenarzt oder den hautarzt ist. mit den augen habe ich keine probleme.

was meint ihr?

lg. moervchen

...zur Frage

Hautausschlag im Gesicht

Hallo euch allen!

Ich habe ganz plötzlich, und über Nacht einen Ausschlag im gesamten Gesicht.

Es fing zuerst nur mit der Kinn- uns Stirnpartie an, und hat sich jetzt im Laufe des Tages auf das gesamte Gesicht, die Ohren und den Hals verbreitet.

Der Ausschlag juckt leicht und ich habe keine Ahnung, was es sein könnte, da ich auch keine neue Kosmetika benutze...

Hat vielleicht einer von euch eine Idee?

LG

...zur Frage

Tropfen gegen Bindehautentzündung?

Hey leute, hab seit längerer Zeit ein rotes auge gehabt und seit kurzer zeit noch ein geschwollenes Lid am linken Auge. War vorgestern beim Augenarzt der eine Bindehautentzündung diagnostizierte, und er gab mir Isopto Max - Augentropfen. Mein Auge ist nun nichtmehr rot, aber das Lid noch angeschwollen und tut weh, wenn man draufdrückt. Meine Frage nun: Helfen Augentropfen auch gegen geschwollene Augenlider, denn ich mache die tropfen ja ins auge nicht ans lid.

Hoffe, dass ihr mir helfen könnt :-))

LG Jeronimo

...zur Frage

rote flecken am körper

also... Hallo erstmal :)

heute morgen bin ich aufgewacht und hab bemerkt das da irgendwas an meiner stirn und meinem daumen juckt. Dann hab ich gesehen das da etwa 5mm große rote flecken waren...und dann snd im laufe des tages nochmal 2 neue solcher flecken gekommen ich hab auch mal gegoogelt aber nix dazu gefunden hat vielleicht jemand ne idee was des sein könnte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?